kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


string ersetzen - Problem im Zuge der Subdomain-Änderung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Kann geschlossen werden. Hab das Problem von alleine gelöst.

    Also Leute, erstmal n schönen Guten Abend!
    Ich hab da so ein Problem. Ich habe eine Gallerie, in der die Pfade zu etwa 3000 Bildern auf meinem Webspace stehen. Natürlich noch alle nach dem Schema shakal.xardas.lima-city.de Nun wird dieser Pfad aber morgen nicht mehr funktionieren und so muss ich die Pfade der 3000 Bilder in der Datenbank ändern und da mir das, wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, zu anstrengend ist, hab ich mir gedacht, dass ich das doch mit einem PHP-Script erledigen könnte.

    Nun hatte ich mir folgendes überlegt:
    function string_replace($db, $table)
    {
    	mysql_connect("mysql.lima-city.de","USER7112","********");
    	mysql_select_db($db);
    	
    	$select = "SELECT `pic_path`, `thumb_path` FROM `" . $table . "`";
    	$query = mysql_query($select);
    	
    	while($string = mysql_fetch_assoc($query))
    	{
    		$pic_string = $string['pic_path']; //Pfad zum Originalbild
    		$thumb_string = $string['thumb_path']; //Pfad zum Thumbnail
    		
    		$pic_replace = ereg_replace(".xardas.",".",$pic_string);
    		$thumb_replace = ereg_replace(".xardas.",".",$thumb_string);
    		
    		$update = "UPDATE `" . $table . "` SET `pic_path`='" . $pic_replace . "', `thumb_path`='" . $thumb_replace . "'";
    		$update_query = mysql_query($update);
    		
    		if ($update_query == TRUE)
    		{
    			echo "OK! <br>";
    		}
    	}
    }
    
    string_replace("************","gallery");


    Im Prinzip funktioniert das auch ganz gut. Die Zeichenkette ".xardas." wird ersetzt durch einen einfachen "." . Doch das andere Problem ist, dass dann jeder Pfad in der Datenbank nur zu einem Bild führt. Das heißt, in jeder Zeile steht auf einmal derselbe Pfad. Kann sich das irgendwer erklären und mir helfen?

    Beitrag geaendert: 26.11.2006 20:00:48 von shakal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!