kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


String nach mehreren werden durchsuchen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche eine möglichkeit um in einer funktion
    einen String nach mehreren Wörten zu durchsuchen,
    also:

    $string = "Hallo, ich heiße speedtouch92 und kann PHP";

    Nun will ich überprüfen, ob in $string die Wörter Hallo speedtouch92 und PHP drin stehen.
    Es ist wichtig, dass es ein einer Abfrage geht.
    Auch soll Groß und kleinschreibung egal sein.

    Also nicht:

    if(preg_match("pHp", $string) && preg_match("haLLo", $string) ...) {
    ...
    }
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht mit einem regulärem Ausdruck, wo die Wörter und vor/hinter/zwischen ihnen beliebig viele Zeichen stehen dürfen?

    Bin da selbst nicht so fit drin, könnte sein dass das nur für eine bestimmte Reihenfolge der Wörter geht, also das *pHp*speedtouch92* (vereinfacht geschrieben) nicht im String "speedtouch92 pHp" gefunden werden würde.

    Beitrag geändert: 10.7.2007 18:19:06 von mucho
  4. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Es soll auch so sein,
    es soll nur in einer bestimmten Reihenfolge gehen.
  5. Das sollte so gehn.
    Groß und Kleinschreibung ist egal (i), Zeilenumbrüche sind erlaubt (s). U und m sind nur zusätzliche Modifikatoren für bestimmte Bedingungen, die wahrscheinlich bei dir nicht auftreten werden, aber es schadet nicht, wenn sie da stehen.
    <?
    $string = "Hallo, ich heiße speedtouch92 und kann PHP";
    if(preg_match('|hallo(.*)speedtouch92(.*)php|Usmi',$string))
    {
     echo 'Übereinstimmung';
    }else{
     echo 'keine Übereinstimmung';
    }
    ?>
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!