kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Studenten können kostenlose Microsoft Produkte beziehen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    da ich mit Programmierung von C++ angefangen habe suchte ich nach einer Version von Visual Studio und bin bei meiner Suche auf kostenlose Studentenversion gestossen.

    Da die Seite nicht ganz einfach zu finden war möchte ich diese Quelle gern mit euch teilen.

    https://www.dreamspark.com/Student/Software-Catalog.aspx

    Hier gibt es nicht nur Visual Studio Pro zum Nulltarif. -> Ein Blick lohnt sich sicherlich.
    Auch Software für Server sind mit dabei.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Um das zusammen zu fassen (DreamSpark): es gibt Visual Studio, Windows-Lizenzen (Client, Server, Embedded) und noch etwas mehr um je 0 €. Mit »Dream Spark Premium« (das muss sich die Schule/Universätit extra leisten) gibts dann noch etwas mehr davon (z.B. Visual Studio Ultimate, Exchange-Server, Lync-Server, …) … aber eigentlich kennt das doch jeder anständige Schüler/Student, der dazu berechtigt ist sowieso :-P

    Mehr Infos (z.B. Liste aller Programme): DreamSpark, DreamSpark Premium

    Beachte: Jede Windows-Version kann man z.B. nur 1x herunterladen; hast du die falsche geladen hast du Pech gehabt (z.B. kein Service-Pack dabei o.ä.). Es steht allerdings immer dabei, welche Einschränkungen es bei einem bestimmten Produkt gibt.
  4. kuenstlerkollektive

    kuenstlerkollektive hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos!!
    Schau auch mal bei deiner Uni nach, die haben eigene Server die von vielen Programmen Studentenversionen anbieten.
  5. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es noch aktuell ist und in das Thema passt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man als Student zum Beispiel auch kostenlos an sämtliche Adobeprodukte kommt. (Natürlich immer die neueste Version).

    Könnte meiner Meinung ja vllt für den Ein oder Anderen ganz interessant sein.
  6. highfive-coc schrieb:
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es noch aktuell ist und in das Thema passt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man als Student zum Beispiel auch kostenlos an sämtliche Adobeprodukte kommt. (Natürlich immer die neueste Version)..

    Jeder kommt kostenlos an Produkte von Adobe. Ob es legal ist, ist eine andere Frage.

    Hast Du eine Quelle zu deiner Info? Meines Wissens gewährt Adobe satte Rabatte (bis zu 65%) für Studenten, Schüler und Beschäftigte von bestimmten Bildungseinrichtungen. Diese Lizenzen dürfen, im Gegensatz zu den Studentenversionen vieler anderer Hersteller,, sogar kommerziell genutzt werden.
    Mir wäre allerdings neu, daß aktuelle Versionen kostenlos abgegeben werden.
  7. Danke für die Info! Hab eben bei meiner Uni nachgefragt und die haben das auch..sogar inklusive Office 365 account. Schade, dass Office bei DreamSpark nicht regulär dabei ist.
  8. Ich konnte damals über die Hochschule auch per Dreamspark (damals hieß es noch MSDN AA) beispielsweise Visual Studio 2012 Ultimate Team Edition (oder so ähnlich) beziehen und sämtliche Windows Versionen.

    Office gab es aber gar nicht, was ich etwas schade fand. Das ist eigentlich ja DIE Software die jeder Student braucht.
  9. Ich habe das auch letztens gemacht. Bin zwar erst Schüler, aber für Schüler gibt es ja auch eine Version. Bin sehr zufrieden! Benutze das ganze für HTML. Meiner Meinung nach viel besser als Notepad++, weil es z.B. die Dateien direkt auf dem FTP Server speichern kann.
  10. tobijansen schrieb:
    Ich habe das auch letztens gemacht. Bin zwar erst Schüler, aber für Schüler gibt es ja auch eine Version. Bin sehr zufrieden! Benutze das ganze für HTML. Meiner Meinung nach viel besser als Notepad++, weil es z.B. die Dateien direkt auf dem FTP Server speichern kann.


    Passt nicht zum Thema, aber man kann auch mit Notepad++ dateien über ftp bearbeiten.

    Aber das Angebot ist super wenn man etwas aktuelles braucht. Die Vorgängerversionen von Visual Studio sind ja siwieso immer kostenlos
  11. w3j schrieb:
    tobijansen schrieb:
    Ich habe das auch letztens gemacht. Bin zwar erst Schüler, aber für Schüler gibt es ja auch eine Version. Bin sehr zufrieden! Benutze das ganze für HTML. Meiner Meinung nach viel besser als Notepad++, weil es z.B. die Dateien direkt auf dem FTP Server speichern kann.


    Passt nicht zum Thema, aber man kann auch mit Notepad++ dateien über ftp bearbeiten.

    Aber das Angebot ist super wenn man etwas aktuelles braucht. Die Vorgängerversionen von Visual Studio sind ja siwieso immer kostenlos


    Ok. Dass das mit notepad++ ging wusste ich nicht. Danke
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!