kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Studium vorbei, was dann? Liste mit Arbeitgebern!

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    madmanu

    madmanu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wer mit dem Studium oder der Ausbildung fertig ist, wird ja bekannterweise nur selten übernommen. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Job seit, dann doch bitte gleich bei einer Firma, bei der ihr euch auch wohlfühlen werdet. Woher man das vorher wissen soll? Mit Hilfe von Focus und kununu :D

    In Zusammenarbeit der beiden wurde letzte Woche diese Liste mit den besten Arbeitgebern in Deutschland veröffentlicht. (Hier der Link: http://de.dice.com/nachrichten/it-firmen-top-arbeitgeber-in-deutschland/)

    Das gute daran ist, dass hier nicht nur die global Player, sondern auch viele kleinere, mittelständische Unternehmen aufgelistet sind. Das heisst, mit etwas Glück findet ihr ne Firma bei euch in der Nähe, die euch bisher gar nicht aufgefallen ist.

    Vielleicht hilfts ja der einen oder dem Anderen :)

    Gruß,
    Manu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. madmanu schrieb:
    Hallo,

    wer mit dem Studium oder der Ausbildung fertig ist, wird ja bekannterweise nur selten übernommen.


    Ist das so?
    Kann ich weder aus unserer Firma noch aus dem Umfeld der ehemaligen Kommillitonen nachvollziehen.
    Wer in der Zeit seines Pflichtpraktikums zum Ende des Studiums sich nicht doof angestellt hat, hatte sehr gute Chancen nach beschlossener Abschlussprüfung übernommen zu werden.


    Wie objektiv ist solch ein Ranking?
  4. madmanu schrieb:
    Hallo,

    wer mit dem Studium oder der Ausbildung fertig ist, wird ja bekannterweise nur selten übernommen. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Job seit, dann doch bitte gleich bei einer Firma, bei der ihr euch auch wohlfühlen werdet. Woher man das vorher wissen soll? Mit Hilfe von Focus und kununu :D


    Selten? Hm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich selber könnte bei dem Laden meiner Ausbildung bleiben (gehe aber wo anders hin nach meinem Abschluss) und in meiner Klasse wird nur eine Person nicht übernommen - der Rest darf bleiben, aber auch dort haben sich einige dazu entschieden, Betrieb (oder Laufbahn) zu wechseln, obwohl sie bleiben könnten.

  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube das führt hier nicht wirklich zu etwas sinnvollem.

    Promotion ohne Diskussionsgrundlage.

    *closed*
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!