kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Style und Design

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin relativ neu im bereich html und css.

    Jetzt möchte ich meine erste richtige website erstellen. Ich hab schon Bücher über dieses themea gelesen aber was mich bedrück ist, dass ich nicht weiß , wie ich ein design erstelle , welches man immer auf jeder seite der website findet.

    Danke im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Wichtigste ist immer, Google zu verwenden.
    Ansonsten kann ich dir folgende Website empfehlen.
    http://www.html-seminar.de/

    Lies es in Ruhe durch. Danach solltest du eigentlich eine einfache Website errichten können.
  4. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    die seite kenn ich schon
  5. handynet schrieb:
    was mich bedrück ist, dass ich nicht weiß , wie ich ein design erstelle , welches man immer auf jeder seite der website findet.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du schon so viel gelesen hast, dann weißt du doch wie du eine Seite gestalten kannst. Das Prinzip ist doch immer das gleiche. Zuerst mal überlegen was man eigentlich machen will. Da kann man sich auch mal ne Skizze machen wie es am Ende aussehen soll. Wenn dazu Bilder/Grafiken benötigt werden müssen die eben erstellt werden. Dafür gibts ja Grafikprogramme und ne Menge Tutorials. Dann das HTML Grundgerüst und mit CSS formatieren. Und letztlich ist das dann dein Layout/Design, das man auf jeder Seite finden sollte!
  6. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:
    Du hast ne Seite und du willst bei Home, bei ka About Me und überall das selbe Design haben.
    Also, du willst das Design sozusagen unabhängig vom Content verwalten.

    Das kannst du mit PHP machen.
    Also, jeder Navi link sieht so aus: index.php?section=blablabla
    und im PHP-Script steht dann:
    <?php
    echo 'DESIGN-Anfang';
    if($_GET['section']) {
    switch($_GET['section']) {
    case 'home': include 'home.php'; break;
    case 'impressum': include 'impressum.php'; break;
    case 'blablabla': include 'blablabla.php'; break;
    default: include 'home.php';
    }
    } else {
    include 'home.php';
    }
    echo 'DESIGN-Ende';
    ?>

    Beantwortet das deine Frage? Oder hab ich das Problem falsch verstanden?


    Beitrag geändert: 7.11.2008 20:34:32 von nikic
  7. das kann man aber auch mit div.tags erstellen odeR?
  8. Wenn ich dich richtig verstanden haben, dann schreibst du den CSS Kram einfach in eine einzelne Datei (z.B. style.css) und includierst die dann im HTML HEAD
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">


    Gruß, Prog
  9. Ich glaube er meint eine Mischung aus 2- oder 3-Spalten-Layout und CSS, das mit dem class-Attribut arbeitet.

    Zum Layout:
    http://tut.php-quake.net/de/layout.html

    Und zum CSS:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm (Layout)
    http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen
  10. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    achja ich wollte noch sagen, das ich mich für eine Tabelle entschieden habe. DAnke !
  11. http://seybold.jan-andresen.de/index.php

    *ohneWorte* :biggrin:

    Wenn Du doch eh neu im Thema bist... lern es doch dann von Anfang an richtig! ;)

    Beitrag geändert: 7.11.2008 23:37:53 von staymyfriend

  12. achja ich wollte noch sagen, das ich mich für eine Tabelle entschieden habe. DAnke !


    Ist ziemlich mühsam.
    Hatte das früher auch so gemacht, da ich wusste, wie es einfacher geht.
    Mit div-Container geht es viel einfacher.
  13. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    wie soll ich das dann machen mit den div ?

    kann man die auch plazieren ????

    danke im voraus
  14. a************n

    ja man kann sie positionieren
    man kann alles positionieren
    http://www.css4you.de/posproperty.html
  15. Autor dieses Themas

    handynet

    handynet hat kostenlosen Webspace.

    achja kann man sie auch übereinander stellen ???

    also ich meine dass sich zwei überragen ???

    klappt das auch ???
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!