kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomain für localhost

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich versuche gerade, eine Subdomain für meinen lokalen Webserver (Apache2 unter Ubuntu) einzurichten. Leider sind alle bisherigen Versuche gescheitert.
    Google hat nicht helfen können, das einzige, was ich herausgefunden habe, ist, dass ich irgendeinen VirtualHost einrichten muss, was allerdings leider nicht geklappt hat.
    Sinn der Aktion ist, dass ich verschiedene Homepages auf meinem PC lokal testen möchte.

    So stelle ich mir das vor:

    Unter http://localhost/ erreiche ich z.B. das Verzeichnis /var/www/
    Unter http://sub.localhost/ z.B. möchte ich gerne das Verzeichnis /var/www/sub/ erreichen.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    edit:
    Hat sich mittlerweile erledigt, kann geschlossen werden.
    Hatte vergessen, /etc/hosts zu bearbeitenm (bzw. nicht gewusst, dass ich die bearbeiten muss).

    Beitrag geaendert: 9.4.2007 17:23:08 von sandrock-jonas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!