kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomain und htaccess

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,


    Ist es möglich subdomain.domain.de zu domain.de/subdomain zu leiten und/oder umgekehrt?
    Hab einige Beispiele gesehen, jedoch klappt keines.
    Ich möchte dass es intern umgeleitet wird, vielleicht mit dem Flag [P].
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe mir das so gebastelt:

    Die Domain subdomain.meinedomain.de ist hier bei Lima City und wird auf das Verzeichnis /home/webpages/lima-city/username/html/subdomain/ umgeleitet. In diesem Ordner findet sich eine htaccess Datei mit folgendem Inhalt

    #Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{QUERY_STRING} .
    RewriteRule ^(.*)$ http://meinedomain.de/index.php? [R=301,L]


    Ruft jetzt ein Browser die URL subdomain.meinedomain.de auf, sieht er nichts, sondern wird gleich über die htaccess an meinedomain.de weitergeleitet.

    In Deinem Fall müsste die RewriteRule auf domain.de/subdomain stehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2010 16:52:14 von rnitsche
  4. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist jetzt aber so ein Redirect wie header in PHP oder?
    Ich würd das gern intern machen, sodass der User davon nichts mitbekommt.

    Lg
  5. Ja stimmt. Das ist dann eine offene Weiterleitung. Ich bin in punkto versteckter Weiterleitung überfragt. Vielleicht muss man hier so eine Art Virtual Host einrichten.

    Ansonsten hilft Dir vielleicht folgender Link weiter: http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_rewrite.html

    EDIT: Ich habe noch einmal etwas ausprobiert:
    Ich habe noch einmal nachgelesen und gemerkt, dass die Option R einen offenen Redirect erzeugt (also die neue URL auch sichtbar an den Browser gegeben wird).

    Ich habe folgenden Code mal ausprobiert, und siehe da, die Weiterleitung erfolgt versteckt.

    Options +FollowSymlinks
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*)\.htm$ $1.php [NC]

    Quelle: http://corz.org/serv/tricks/htaccess2.php

    Das ganze habe ich mal probiert, um von Subdomain1 auf die Hauptdomain zu leiten. Das klappt auch wunderbar, sofern die Subdomain1 direkt bei Lima auf ein Verzeichnis mit dieser .htaccess Datei zeigt.

    Options +FollowSymlinks
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [NC]


    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2010 11:12:49 von rnitsche
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!