kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subnetz-IP ermitteln

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, wisst ihr, wie man die Subnetz-IP (Standart: 255.255.255.255) ermitteln kann??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau ist deine Absicht? Gehe ich recht in der Annahme dass du ein VB Programm hast, und mit dem die lokale Subnet auslesen willst?
  4. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    völlig korrekt - hast du denn ne Lösung für mich?
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    In der Registry ist die Subnetz-Maske gespeichert, und zwar irgendwo in HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services, der Schlüsselname heißt \"SubnetMask\" oder \"IpMask\" (je nach Windows-Version)
  6. Also ich frage mich ja nach dem Sinn eines solchen Programms. Wenn du per cmd und dann ipconfig /all die subnetmaske auslesen kannst, dann ist ein ganzes programm ja überflüssig :confused:
  7. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hat einen tieferen Sinn...da bist du wohl leider nicht eingeweiht*gg*
    Wer bräuchte schon ein solches Programm?*gg*
  8. Wenn ich das richtig verstehe könnte man das doch auch mit CMD >> IPConfig herausfinden oder?
    Entschuldigung falls ich eine falsche Antworte gebe :/ (Kann ich wieder löschen wenn ihr wollt^^)

    GreetZ Kingkala
  9. das mit dem cmd stimmt schon. Das könnte man sogar direkt von vbasic ausführen, nur wie man das ganze auswertet ist mir noch nicht ganz klar. Ich hab da mal n kleines Programm geschrieben, welches per cmd einen netsend macht, natürlich mit eingabemaske und adressantauswahl etcetera pp
  10. c*a

    Hallo,

    vll hilft euch das:

    http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_745.html

    weiter.
  11. ok also mir hilft das nix, da ich das immer per cmd mache....ist ja pure platzverschwendung ein programm zu erstellen, für etwas das es schon gibt :blah:

    Aber dem Threadöffner hilfts bestimmt :lol:
  12. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Danke Jungs, mit eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!