kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Eins vorweg, ich wusste jetzt nicht wo ich diese Frage bzw. Thema schreiben sollte au?er hier. Wenn ich was falsch gemacht habe, SRY!

    Also,
    ich suche eine Programiersprache + Programm , wo ich so was ?hnliches wie den Explorer programmieren kann, um besser auf bestimmte Dateien zugreifen zu k?nnen.

    Wer alles Need For Speed Most Wanted kennt, der muss ich einfach nur den Polizei PC vorstellen, blo? halt mit anderen Datein, und dann wei? er was ich meine.

    MFG

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Internet-Explorer oder Dtaen Explorer?
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Zum Programmieren von einem Daten-Explorer w?rde ich eine sehr systemnahe Programmiersprache verwenden, um mit den Daten am besten zu arbeiten. (C++)

    Es ist aber zum Beipiel auch m?glich, einen Daten-Explorer in Visual Basic .Net zu schreiben.

    Es kommt drauf an, was der Explorer alles k?nnen soll.


    Beitrag ge?ndert: 25.9.2006 14:38:01 von cbhp
  5. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Also er sollte so ?hnlich wie ein Polizei PC aufgebaut sein. Also das man dort Daten verwalten, bearbeiten und erneuern kann. (ist das nicht das gleiche^^?)
    Naja, so halt, das man alles ?bersichtiglicher hat und den Explorer nur mit einem Kennwort und Benutzernamen erreichen kann. So was. Ggf. noch Bilder speichern und anzeigen.
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Also er sollte so ?hnlich wie ein Polizei PC aufgebaut sein. Also das man dort Daten verwalten, bearbeiten und erneuern kann. (ist das nicht das gleiche^^?)
    Naja, so halt, das man alles ?bersichtiglicher hat und den Explorer nur mit einem Kennwort und Benutzernamen erreichen kann. So was. Ggf. noch Bilder speichern und anzeigen.


    Theroetisch ist es auch in Visual Basic .Net m?glich, einen solchen Explorer zu schreiben. Aber wie gesagt, eine sehr systemnahe Sprache w?re besser.

    Hier ein paar Problempunkte, unabh?ngig von der Programmiersprache:

    - Auch die Software kann nicht auf Daten zugreifen, die von einem anderen Benutzer passwortgesch?tzt sind (genauso wie der Windows-Explorer)
    - Die Software (also dein Explorer) muss zuerst auf dem Rechner, auf dem er verwendet werden soll, installiert werden
    - Probleme mit den Berechtigungen des Systems bei Datenzugriff
    - Eine solche "Datei-Verwaltung" ist nur (zusammen) mit einem Windows Filesystem-Treiber/Filter m?glich, welcher mit Low-Level C/C++ und dem DDK/IFS-Kit geschrieben sein muss.
    - ...
  7. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Kann das sein, das wir uns falsch verstehen?

    Also ich meinte, das man nur das Programm ?ffnen kann, wenn man den Richtigen Benutzernamen und das Passwort hat. Und nur mit dem Programm kommt an an die anderen Dateien, also sind die sozusagen untergeordnet.
    So meinte ich das, kann auch sein, das ich dich jetzt nicht verstanden habe.
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Kann das sein, das wir uns falsch verstehen?

    Also ich meinte, das man nur das Programm ?ffnen kann, wenn man den Richtigen Benutzernamen und das Passwort hat. Und nur mit dem Programm kommt an an die anderen Dateien, also sind die sozusagen untergeordnet.
    So meinte ich das, kann auch sein, das ich dich jetzt nicht verstanden habe.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du ein Programm schreiben, das deine Dateien beinhaltet, auf die dann nur mit Benutzername+Passwort zugegriffen werden kann ?ber dein Programm, der optisch wie ein Explorer aussieht...

    -> Eine ganz einfache L?sung, ohne etwas zu programmieren:
    Erstelle dir eine eigene Partition, die du dann verschl?sselt und mit Passwort sch?tzt.

    -> Wenn du trotzdem Programieren willst:
    Also deine Dateien k?nnen nicht direkt in das Programm gespeichert werden, aber du kannst es ja so aufbauen:

    MeinExplorer.exe : Das ist die Software, mit der du deine Dateien verwalten/bearbeiten kannst, wenn du ein Passwort eingibt beim Start der Software.

    MeinExplorer.xyz : In dieser einzigen Datei speichert die Software alle Dateien (verschl?sselt), die du mit der Software verwaltest/bearbeitest. Diese Datei kann aber von keinem anderen Programm gelesen werden.


    Und dies schaffst du auch in Visual Basic.

    Ich hoffe, dass ich dir diesmal helfen konnte. :biggrin:

    Beitrag ge?ndert: 27.9.2006 12:43:44 von cbhp
  9. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Jo! Genau so was meine ich. BIG THX!!!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!