kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Adventskalender Script

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich suche ein gutes Adventskalender Script.

    Das jeweilige Fenster soll sich nur am jeweiligen Tag öffnen und die anderen 23 nur mit einem Vermerk z.B. "Zu früh :-(".

    Bitte sagt jetzt nicht, ich soll das Tutorial von hier lesen, das habe ich schon. Damit kam ich nicht zurecht.

    Könnt Ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist odch ganz einfach: Lass mit der Funktion Date (näheres: http://de3.php.net/manual/de/function.date.php) das aktuelle Datum auslesen, und dann vergeleichst du es mit einer Türe. Das ganze 24 mal. Du schreibst dann einfach:


    if($datum=='1') {
    // erstes Türchen öffnen
    }else{
    echo 'eider zu früh:(';
    }



    Geht doch eigendlich ganz einfach.



    mfg

    drafed-map
  4. Also wenn du wirklich ein ganzes Script haben möchtest, was ich dir nicht empfehle, dann solltest du nochmal genau alle Funktionen präzise aufschreiben.
    Wie gesagt, ich rate dir nicht, einfach ein fertiges Script in deine Seite einzufügen, so lernt man PHP nicht.

    Allgemein würde ich drafed-map schon zustimmen, mit date ist es eigentlich gut umzusetzen.

    MfG
    s1m13
  5. k*****l

    fertiges in verschiedenen Ausführungen bekommst du da:

    http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/diverses/advent2/kalender-uebersicht.htm

    such dir einen der zu dir passt aus.... iss alles ganz easy :)

    :confused:iss doch aber schon ein bischen spät dazu oder?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!