kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche ähnliches Programm wie "MultiGauge"

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tct

    Kostenloser Webspace von tct

    tct hat kostenlosen Webspace.

    Also zu meinem Problem: Ich habe eine Bilddatei auf der drei "Banden" zu erkennen sind, diese haben eine unregelmäßige Form und sind unterschiedlich stark, aber alle schwarz. Ich würde nun gerne eine Quantifizierung haben, die mir sagt, Bande 1 besteht aus 100 schwarzen Pixeln, Bande 2 aus 48 und Bande 3 aus 93. Am einfachsten wäre es, wenn ich ein Kästchen um die Bande ziehen könnte um die Größe mit einfließen zu lassen. Ich hoffe ihr versteht, was ich ungefähr will.
    Ich weiß, dass das mit dem Programm ImageGauge bzw MultiGauge von Fuji geht, allerdings ist dieses nicht kostenlos zu bekommen. Deswegen wäre mir ein vergleichbares Open Source Programm ganz lieb, dass sowas auch kann. Vielleicht kann man das ja aber auch einfach mit Photoshop bewerkstelligen und habe nur die richtigen Optionen dafür nicht gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.
    tct
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Jedes mehr oder weniger gute Grafikprogramm (Photoshop, Gimp, Paintshop Pro, ...) hat Histogramme, bei denen du die Werte ablesen kannst. Wenn du die einzelnen Bereiche ausschneidest und auf einzelne Ebenen setzt, kannst du das für jede "Bande" einzeln auslesen.
  4. Autor dieses Themas

    tct

    Kostenloser Webspace von tct

    tct hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, das funktioniert im Prinzip so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Histogramme habe ich bisher nur zur Anpassung von Kontrast und Helligkeit verwendet.
    Allerdings muss ich dabei immer die gleiche Fläche, bzw. eine Fläche mit gleicher Größe, markieren, damit ich das auch in Relation setzen kann. Mal sehen ob ich dafür noch eine schöne Lösung finden kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!