kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Suche] Bassverstärker-Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche ein Programm, mit dem ich den Bass von Audio-Dateien verstärken kann. Ob das Programm nur die Soundausgabe ohne die Datei verändert ist mir egal.
    Allerdings mein ich nicht so'n Dings, dass dann einfach so Equalizer-mäßig die Tiefen hochschraubt, wie das Windows und die meisten Programme ohnehin können.
    Nein - ich meine mit Bass nur das, was im Subwoofer bummert ;)

    Ich hatte mal ganz ganz früher eine Stereoanlage, bei der konnte man den "Bass" getrennt von den "Tiefen" regeln. Soll heißen, wenn man die Tiefen hochschraubt, ist es eben so, wie beim Windows-Equalizer, aber der Bass verändert nicht das ganze Lied, sondern wirklich nur das Wummern aus den Boxen. Es ist schwer zu erklären, aber zumindest hört sich das Lied sozusagen immer noch gleich an... mit dem Unterschied, dass man es jetzt auch fühlen kann ;) Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Also Stimme etc. sollen nämlich nicht verändert werden...

    Greetz, fcr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo das Kannst du meiner Ansicht nach dann nur über eine Frequenweiche machen und ob es da was Softwaremäßiges gibt bezweifle ich die frequwenzweiche trennt die Tifen die Höhen und Den Bass auf sodass du dann alles Einzeln einstellen kannst bzw wirklich nur Bass aus der bassbox rauskommt und nicht noch höhen dazu.

    Mit einem Equalizer kannst du die verschiedenen Frequenzen einstellen magst zu kein bass kannst du ihn da auch rausnehemen.

    Eine Frequenzweiche macht aber nur dann wirklich sinn wenn du Bassboxen und Mittel und Hochtöner getrennt anfährst.

    Hoffe konnte dir ein bischen helfen.

    Greetz IBMM
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!