kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche bestimmtes CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zonk

    zonk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen. Als erstes möchte ich euch sagen dass es sicht um den "Welches CMS empfehlt ihr" Thread handelt, sondern ich hab genaue vorstellungen und auch schon fast das perfekte gefunden ;) also ich suche ein cms für einen online portfolio. ich habe jetzt bereits ein cms gefunden dass meinen wunsch cms sehr nahe kommt, jedoch gibts noch kleine sachen die mich stören. bevor ihr weiter im dunkeln tappt zeige ich euch erstmal was ich schon gefunden habe:

    das cms von http://www.w3blaborcms.de -> eingerichtet schonmal bisscehn auf meine homepage:

    http://zonk.lima-city.de/cms/unzip_w3blabor-cms-3/w3blabor_cms_v3.0.0

    Also jetzt meine Anforderungen und sachen die anders sein sollen:


    -ich habe eine startseite auf der ein gewisser text steht den man manuell bearbeiten kann (vorhanden)

    -eine bildergallerie (vorhanden) in der man die bilder erst in kategorien unterordnen kann (nicht vorhanden) und dann die bilder einzeln angucken kann (bei dem cms super gelöst)

    -gästebuch (vorhanden) aber leider kann man dabei die einträge der anderen nicht zensieren bzw kommentare als admin schreiben, das wäre noch gut

    -ein newssystem (vorhanden) ist auch sowoeit sogut...


    jedoch kann ich mir vorstellen dass es weitaus bessere cms für portfolios gibt, die auch weiter verbreitet sind. also wie gesagt der schwerpunkt liegt bei mir auf der gallerie, in der die bilder auf ejden fall so geöffnet werden sollen wie hier in dem beispiel , dass sich das bild quasi über die homepage legt und der hintergrund dunkler wird.. jedoch hab ich schon oft gesehen dass man dann auch wenn man in diesesm zusatand ist (dunkler hintergrund, konzentration auf bild) in dem bild nach rechts für nächstes bild und links für bild zurück klicken kann, je nachdem in welcher bildhälfte man sich befindet.. also wenn jmd sowas kennt wäre cool wenn ich n name dafür bekommen könnte ;)

    achja und ne lizenz die man käuflich erwerben kann um unten das copyright loszubekommen wäre auch cool wenn da sowas dabei ist ;)


    also danke schonmal vorweg

    marcel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!