kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Buch über Krytographie und IT-Sicherheit

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich suche nen Buch über Kryptographie und IT-Sicherheit. Das Buch sollte schon sehr ins Detail gehen und nicht für irgendwelche Wirtschaftsfutzis gedacht sein.

    Kann mir da wer ein gutes Buch empfehlen?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Klassiker ist sicherlich Applied Cryptography von Bruce Schneier. Aber da es ein Klassiker ist, ist er leider schon etwas älter.

    Ansonsten kannst du dir auch mal andere Bücher von ihm anschauen.
    Ich habe außer Applied Cryptography kein Buch von ihm gelesen, aber ich lese seinen Blog und da gibt es auch interesantes Material, auch wenn er sich in den letzten Jahren hauptsächtlich mit den psychologischen Aspekten von Sicherheit auseinander gesetzt hat.
  4. Die Frage ist: Wo willst du das am Ende einsetzen? Kryptologie ist ein sehr weitreichendes Thema und ohne genauere Spezifikation nicht lernbar, da Verschlüsselung schon so alt ist, wie der Mensch selbst.

    Zu Beginn könnte dir schon diese Facharbeit ein wenig helfen => http://www.max-planck-gymnasium-duesseldorf.de/unterricht/mathematik/facharbeit/fa.pdf
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!