kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche c++ editor

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ck111

    ck111 hat kostenlosen Webspace.

    suche c++ editor für windows danke (habe schin gegoggelt):biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. www.eclipse.org
    Mächtige und schnelle Umgebung, kostenlos
  4. t*****b

    DevCpp (kostenlos)
  5. c*a

    Visual Studio Express (kostenlos)
  6. Sammelthread --> Verschoben ins Spamforum
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenns schon im Spamforum steht: vim & g++

    P.S. Gibts wirklich beides für Windows

    Beitrag geändert: 18.1.2008 22:51:58 von kochmarkus
  8. c*a

    kochmarkus schrieb:
    Wenns schon im Spamforum steht: vim & g++

    P.S. Gibts wirklich beides für Windows
    Kann ich auch ed unter Windows benutzen?
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Kurzes googlen gibt mir folgende Seite: http://www.getsoft.com/
    Der ed scheint aber mit dem Unix ed, ausser dem Namen, nichts zu tun zu haben.

    Aber ich denke eine Portierung wäre nicht so wahnisnnig aufwändig *g*
  10. c*a

    Hier hab ich den Quellcode von ed, für Leute, die eine Portierung versuchen wollen:

    while :; do read x; echo \\?; done
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/e/ed/ed_0.2.orig.tar.gz

    Und das ist der wirkliche Quellcode.
  12. c*a

    182 KB groß. :eek:
  13. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ja, irgenwie doch ziemlich bloated ;)
    Allerdings is da die ganze Doku auch scbon dabei. Die mit Abstand größte Datei ist texinfo.tex (142kB entpack)
    Aber DevC++ wirft nur ca. 3 Fehler beim Versuch zu compilieren.
  14. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte den ed wirklich unter Windows kompilieren. Bei einem Aufruf mit Dateiname kommt leider noch ein segmentation fault.
    Aber wie gut er wirklich funktoniert weiß ich nicht, da ich leider keine Ahnung von der Bedienung hab. Bei mir erscheint immer nur das schon angedeutete ?

    Es funktioniert auf jeden Fall:
    ed
    ed --help
    ed --version


    Hier die exe: http://rapidshare.com/files/84886838/ed4win.exe.html

    Wer das ganze DevC++ Projekt will meldet sich.

    €dit: So ich nochmal. Hab mich jetzt da: http://linux.die.net/man/1/ed mal ein bisschen in die Bedienung eingelesen und was ich bisher getestet hab funktioniert auch alles (Editieren, speichern). Nur eben der Aufruf direkt mit einem Dateinamen als Parameter klappt nicht.
    Leider hab ich inzwischen da: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/ed.htm auch gesehen, dass es schon einen Windows Port gibt :mad:



    Beitrag geändert: 19.1.2008 1:02:08 von kochmarkus
  15. Leider hab ich inzwischen da: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/ed.htm auch gesehen, dass es schon einen Windows Port gibt :mad:


    Du bist trotzdem mein Held! :angel:


    Lohnt es sich ed anzuschauen? Immerhin ist vi eine Weiterentwicklung von ed.
  16. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Die Bedienung ist gar nicht so anders als beim vi. Trotzdem ist der vi wesentlich benutzerfreundlicher. Sich mal ein bisschen reinzulesen kann aber trotzdem denke ich nicht schaden, falls in irgendeiner Notsituation mal wirklich nur der ed zur Verfügung steht.
    Hier mal eine kleine Einführung:
    e dateiname.txt         //Datei öffnen (edit)
    a                       //An Datei etwas anhängen (append)
    Den Text eingeben
    bla bla
    .                       //Ein Punkt in der Zeile beendet Eingabe
    2l                      //Zweite Zeile aus (list)
    bla bla$                //$ Als Zeilenendemarkierung
    2i                      //Fügt ab Zeile zwei etwas ein
    Noch mehr Text
    bli blub
    .
    %l                      //Alle Zeilen ausgeben
    Den Text eingeben$
    Noch mehr Text$
    bli blub$
    bla bla$
    w                       //Datei speichern (write)
    q                       //Ed beenden (quit)



    Beitrag geändert: 22.1.2008 23:08:22 von kochmarkus

  17. DevCpp (kostenlos)


    Wenn dann schon WxDevCpp - is die inoffizielle Weiterentwicklung von dem gestoppten Projekt DevCpp
  18. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hab den ed, weil ich grad am Windows PC sitz, nochmal überarbeitet. Jetzt sollte alles funktionieren.
    Hier der Download:
    http://rapidshare.com/files/85811392/ed4win.zip.html

    Das Archiv enthält eine vorkompilierte exe, die angepassten Quellcode Dateien und das DevCpp Projekt.

    Alle Änderungen im Quelltext wurden mit dem Kommentar \"//Windows Portierung\" versehen.
    Es kommt zwar noch ungefähr hundermal die gleiche Warning, aber das ignorier ich jetzt einfach mal. (Left shift count is negative, oder so ähnlich)
  19. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze DevCpp der ist Deutsch und mehr braucht man echt nicht^^
  20. demonic-legends schrieb:
    Ich nutze DevCpp der ist Deutsch und mehr braucht man echt nicht^^

    Du Leichenfledderrer! Der Thread sollte doch ruhen!
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!