kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche CMS für eine Simple Website!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    g****o

    Ich habe mal eine Frage,

    Ich versuche momentan eine Webseite für unsere Dorfgemeinschaft zu *basteln*

    Aber ich bin kein Programierer und habe auch nicht vor PHP zu lernen...

    Also ich suche ein CMS welches die Funktionen enhält:
    - eine News seite
    - eigene Seiten zu erstellen
    - (einen Kalender zum eintragen von Termienen)
    - eine Gallerie
    - mehrere Menu Aufteilungen

    Es sollte auch möglicht einfach sein ein eigenes Template zu erstellen und möglichst einfach online bearbeitbar sein!


    Ich habe mich schon umgelesen aber nichts passendes gefunden und in diesem Forum habe ich auch schon einige Themen überflogen und auch nicht fündig geworden....

    Was könnte man mir empfelen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde dir Wordpress empfehlen.
    Damit kannst du Kalender in die Seite machen, verschiedene Seiten erstellen. Eigene Menüs gestalten. Design komplett selbst erstellen oder aus einer Vielzahl von fertigen wählen.
    Außerdem kannst du dort viele Erweiterungen einbringen.
    Die News könnte man ja als extra Kategorie machen und als Seite verlinken.
    Gallerien kann man mit Wordpress auch erstellen.

    Hat also alles was du brauchst. Außerdem gibt es eine sehr große Community, die bei (fast) allen großen und kleinen Problemen helfen kann :)
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Stöber mal auf http://www.lima-city.de/thread/free-templates-fuer-cms-blog-wiki ein bisschen herum. Dort solltest du auch fündig werden. Das meiste was dort aufgtelistet ist, läuft auch auf Lima City ohne weiteres. Einfach ein bisschen probieren und das, was dir am meisten zusagt im Produktiveinsatz nutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2011 0:02:49 von kalinawalsjakoff
  5. gelsio schrieb:
    Ich versuche momentan eine Webseite für unsere Dorfgemeinschaft zu *basteln*

    Wenn Du ein einfaches CMS suchst, schau dir mal das CitusCMS an.

    Für die Dinge, für die Citus nicht schon von sich aus geeignet ist, gibt es passende Erweiterungen. Sollten dir noch irgendwelche Funktionen fehlen, sag einfach Bescheid., denn machbar ist damit fast alles. :wink:
    Die Gestaltung eines eigenen Templates für Citus ist denkbar simpel. Wenn Du dich ein wenig mit HTML und CMS auskennst, kannst Du problemlos jedes Design für Citus nutzen.
    Beispiele für Seiten, die mit Citus gestaltet sind, findest Du, wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Stöber mal auf http://www.lima-city.de/thread/free-templates-fuer-cms-blog-wiki ein bisschen herum.

    Toll, daß Du einen Link posten kannst, aber es wird nicht nach Templates für irgendwas, sondern nach einem passenden CMS gesucht. ;-)

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2011 10:40:42 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    g****o

    Danke für eure Vorschläge,

    Wordpress spricht mich nicht richtig an,

    Ich werde ma das CitusCMS ausprobieren!
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Oh Sorrxy, in der Eile ging bei mir ein bisschen schief. Schau aber dennoch mal auf Den hier und das ist garantiert der richtige.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!