kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Suche] Download Portal Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    e********z

    Halloa liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Download Portal Script. Ich habe jetzt schon einige Zeit in Google nach einem passendem Gesucht, jedoch bin ich dabei nicht so recht fündig geworden.
    Es sollte sich dabei um eine Art CMS handeln, nur eben für Downloads. Joomla, Wordpress etc. sind dafür meiner Meinung nach einfach nicht richtig geeignet. Sicherlich kann man an diesen Scripten viel ändern sodass es eventuell irgendwas passt, jedoch ist dann wiederrum jedes einstellen eher kompliziert. Zusätzlich sollte es bei dem Download Script möglich sein, die Download links einzufügen (nicht eine Datei vom Webspace auswählen) da die Downloads extern gehostet werden sollen.

    Wer irgendwelche Scripte kennt, könnte mir bescheid sagen. Würde mich sehr freuen.

    Randnotiz: Die Scripte müssen nicht kostenlos sein, nur wenn sie etwas kosten dann sollten sie auch gut sein.

    Gruß
    Easyplayz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Damit ich das richtig verstehe, man soll externe download links downloaden können? Wofür willst du das benutzen?
  4. Autor dieses Themas

    e********z

    Das war eventuell schlecht ausgedrückt.

    Ich möchte auf einem externen Webserver die Downloads hosten. Auf dem Webspace, auf dem die Domain läuft wird vom Anbieter her das anbieten von Downloads verboten. Deshalb eben das ich URL's angeben kann.
  5. easy-playz schrieb:
    Auf dem Webspace, auf dem die Domain läuft wird vom Anbieter her das anbieten von Downloads verboten. Deshalb eben das ich URL's angeben kann.

    Ist das eventuell auch wieder unklar ausgedrückt? Wenn der Hoster das ANBIETEN von Downloads verbietet, ist es wurscht, auf welchem Server die Daten liegen. Der Downloadlink reicht, um gegen die Regel zu verstoßen.
    Wenn er nur das Ablegen von, zum download gedachten Daten verbietet, ist das natürlich was anderes.

    Was erwartest Du denn von dem gesuchten Script? Für einen einfachen externen Download braucht es kein Script, sondern nur einen Link. ;) Ein Einblick in dein Pflichtenheft für das Script wäre, zur Beantwortung deiner Frage, schon hilfreich.



    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2012 1:52:53 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    e********z

    Okay gut.

    Also ich darf durchaus Downloads anbieten, jedoch darf ich diese nicht auf dem Server ablegen damit der Provider weiterhin die qualität gewährleisten kann.

    Es geht bei dem Script im großen und ganzen darum, dass dort mehrere Downloads auflistet werden sollen und dabei halt einmal ne Kategorieübersicht entstehen soll, und für jeden Download eine eigene Downloadseite. Optimalerweise hat die Kategorieübersicht mit den aufgelisteten Downloads dann eine Kurzbeschreibung und die eigentliche Downloadseite eine lange. Sicherlich kann man das ganze auch mit HTML, PHP, ... realisieren, mir geht es aber eben darum das dieses nachfüttern mit Downloads einfacher gehalten ist. Dazu eben der Adminbereich. Optimaler weise sollte es auch "relativ leicht" zu ändern sein, templatetechnisch. Das mit den externen Links meine ich so, dass ich zwischendurch ein Script gefunden hatte, indem man zwar die Downloads vom webspace auswählen kann, aber nicht die Möglichkeit hatte einen externen link einzufügen. Mein Gedanke ist ganz einfach, das ich einen kleinen vserver "herumstehen" habe, auf dem das hosten von Downloads erlaubt ist, daher möchte ich diesen eben als externe Ablegegelegenheit nutzen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!