kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche ein gemeinsamen Oberbegriff

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    phpdblernen

    phpdblernen hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche für diese Wörter einen passenden gemeinsamen oberbegriff

    Web
    Cloud
    Backup

    bin am kreieren einer neuen homepage für mich, wo diese 3 bereiche abdecken möchte und hab noch kein passenden oberbegriff gefunden.
    ev. habt ihr einen guten begriff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******k

    Hi,

    gehet es vielleicht etwas genauer ? Denn ich binar zweifeln ob du mit dem Wort "Backup", ein online BackUp meinst oder so das "normale" offline BackUp. Wie bei allem passt das Wort Internet, aber zu den Punkten "Cloud" und "Web" würde ich sagen "Internet Basics". Das fällt mir jetzt so auf die schnelle ein.

    Ich hoffe es hilft,
    ClassBook

    PS: Falls mir noch was einfällt werde ich den Artikel aktualisieren.
  4. Autor dieses Themas

    phpdblernen

    phpdblernen hat kostenlosen Webspace.

    der oberbegriff suche ich für eine homepage wo ich am erstellen bin.
    die 4 bereiche sollen "webhosting, webgestalltung, cloudhosting, onlinebackup beinhalten und für dies suche ich eben diesen gemeinsamen begriff. ev. würde ich diesen begridd dan auch für meine url verwenden
  5. Ich würde sagen der "Oberbegriff" wäre zum Beispiel Web- oder Onlinedienste. Da alles im Web/Online Bereich geschieht. Da wir jetzt nicht genau wissen was du vor hast - was eigentlich auch nicht relevant ist - können wir dir nur solche Begriffe nennen.
  6. Ein Oberbegriff wird dir nicht viel bringen, weil er total Aussagelos sein wird "Onlinedienste" trifft es eigentlich ganz gut. Ich denke da musst du mit ein wenig Fantasie ein eigenes Wort kreieren, dass dann auch als Domain dienen kann.

    Lima-City nutzt ja auch keinen Oberbegriff für Free-Hosting, Community-Forum und Domainanbieter. Vorallem sind die meisten Domains eh schon besetzt, wenn es normale Wörter sind. Auf deiner Webseite kannst du ja alles einzeln anpreisen und für die Domain eben etwas erfinden.

    Ich denke das führt so zu nichts.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2014 8:02:35 von c143
  7. phpdblernen schrieb:
    bin am kreieren einer neuen homepage für mich, wo diese 3 bereiche abdecken möchte und hab noch kein passenden oberbegriff gefunden.
    ev. habt ihr einen guten begriff


    man muss nicht am Namen deine Website erkennen, was dahinter steckt.
    Er "kann" damit zu tun haben, aber auch völlig aus der Luft gegriffen sein.
    Oder erkennst du an Lima-City, was dahinter steckt?

    Für Webhosting und cloudhosting kannst ja etwas aus diesen Wörtern zusammen stricken, wie
    - webclou.xx

    Wichtiger, als alles in einem Begriff zu erfassen ist; einen einprägsamen Namen zu verwenden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!