kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche ein programm womit ich flyer erstellen kann

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    poleksa112

    poleksa112 hat kostenlosen Webspace.

    hi ihr da ich suche ein programm womit ich flyer erstellen kann , kann mir jemand ein gutes sagen oder wer kennt eins ?

    Beitrag geändert: 1.9.2007 15:20:25 von poleksa112
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    So was kann man mit Microsoft Publisher machen. Das Programm war bei mir im Office Paket mit dabei.
  4. Willst du son Schritt-für-Schritt-Idiotenlciht-Teil oder was anspruchsvolles, mit dem du die Flyer tatsächlich selbst setzt und so?
    Da kannst du genaugenommen Photoshop (oder eben GIMP) benutzen. Es kommt auch drauf an, was für ein Dateiformat die Druckerei braucht. Für JPG nimm Photoshop oder GIMP (PS auch in der Trial), für z.B. PDF nimm ein beliebiges DTP-Prog, z.B. Adobe InDesign oder Macromedia Freehand (jaja, cih weiß, dass das kein DTP-Prog ist ;) )...

    Ich arbeite stets mit Macromedia Freehand MX in der Schulversion, das ist bezahlbar... Neuerdings nutze ich auch eine Trial von InDesign.

    Eine OpenSource-Alternative zu InDesign ist Scribus; damit komme ich noch nicht ganz klar, wie es scheint, kann man damit abr auhc nahezu alles schaffen, was auch InDesign macht!


    gruß
    ferdinand24





    Beitrag geändert: 3.5.2008 17:48:42 von ferdinand24
  5. Autor dieses Themas

    poleksa112

    poleksa112 hat kostenlosen Webspace.

    jo ich will die flyer ja selbst erstellen also mit nem hintergrund ild und schrifft selbst

    -----
    Edit by patrick91:Inhalt Post 2:

    ist jemand da der mir ein programm nenen könnte was kostenlos ist??????????????


    Beitrag geändert: 3.5.2008 18:00:44 von patrick91
  6. Ferdinand hat dir schon eins genannt
  7. Also ich kann dir GIMP empfehlen, damit mach ich seit langem Flyer...
    teilweise Benutze ich einfach auch nur BLATT PAPIER mit dem BLEISITFT-Add on.

    Aber es kommt drauf an WOFÜR du Flyer machen willst. Für n Geburtstag oder ne schulveranstaltung kann ich dir BLATT PAPIER mit dem Add-on empfehlen. Das bekommt dann ein Persöhnlichen Touch. Bei Konzerten und Größeren Partys würd ich dir ne Kombination aus beidem (GIMP und BLATT PAPIER) empfehlen.
  8. Autor dieses Themas

    poleksa112

    poleksa112 hat kostenlosen Webspace.

    irgendjemnd da der noch andre programme kennt
  9. f*m


    irgendjemnd da der noch andre programme kennt


    Corel Draw...<- ideal für plakate, flyper ect...da es ein vektor programm ist...;)
  10. Wo gerade Corel Draw genannt wurde, das ja wirklich nicht billig ist...

    Inkscape!

    Damit kannst du praktisch das gleiche erreichen, ist in der Bedienung für Neueinsteiger/Umsteiger vllt. ein wenig komplizierter, ist aber Gewöhnungssache, und vor allem ist es kostenlos.

    Du bekommst es hier: http://www.inkscape.org/
  11. http://www.winload.de/download/63464/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Portable.Scribus.V1.3.3.9.html

    Hab ich mal in meiner Chip gelesen und gerade rausgekrahmt :cool:
  12. f**********************m


    http://www.winload.de/download/63464/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Portable.Scribus.V1.3.3.9.html

    Hab ich mal in meiner Chip gelesen und gerade rausgekrahmt :cool:

    Mit dem hab ich auch schon Flyer entworfen. Es hat noch Ecken und Kanten, aber für umme und ohne Installieren zu müssen (ich habs auf meiner USB-Platte, neben GIMP) ist es durchaus verwendbar.
    Gegen die \"grossen\", wie Adobe Illustrator oder Quark Xpress etc. kommt es halt noch nicht an. Aber eben, ist dafür ja kostenlos :thumb:
  13. Autor dieses Themas

    poleksa112

    poleksa112 hat kostenlosen Webspace.

    jo danke für die vorschläge ich werde mir die angucken und würde mich freune wenn ich noch ein paar vorschläge bekommmen könnte ,,, jetz nit asu rasten weil ich immer weider neue habe will °°°°°° :-)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!