kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche gute Designvorlage für Feuerwehr homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Da ich ein Mitglieder einer Feuerwehr bin, hab ich mir überlegt, eine eigene
    homepage zu machen.
    Ich hab mir ein design gemacht, aber das sieht leider scheiße aus
    http://www.fj-neuhofen.at.tf
    Naja und weil man nicht so leicht feuerwehr-homepage vorlagen findet,
    versuch ichs nun hier im Forum
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Hast du es schon mal mit einem CMS wie Joomla, Typo3, etc. probiert?
    Um mehr darüber zu erfahren, einfach nach "CMS" googlen ;)

    lg
    Sincer
  4. c*********o

    Womit erstellst du deine Seite? Worin hast du Erfahrung?
    Ich gehe selber immer aus relativ kreativerer Sichtweise an die ganze Geschichte Grafk-& Webdesign ran und versuche diese Ideen dann bestenfalls umzusetzen. Über die Google-Suche nach Feuerwehrseiten an sich, findet man natürlich einige. Viele sprechen gar nicht so sehr an wie ich finde. Nun bist du bei der Feuerwehrjugend, da erkennt man, es steckt die Leidenschaft an der Sache besonders dahinter und es dokumentiert euren Alltag, euer Training euch als Gruppe usw. Die Frage ist auch, zu welchem Zweck die Seite dienen soll, um sich etwas Passendes zu überlegen. Welche Seite zum Thema Feuerwehr ich recht attraktiv finde, ist
    http://www.feuerwehr-appelhuelsen.de/ Recht angenehm, nicht zu bunt, Klarheit, wenn auch bisschen viel Text so gleich auf der indexseite, dennoch aber auch gute Aufteilung einzelner Themen im Menü. Ich bin darauf gestoßen als ich bei Google "Feuerwehr" und "Template" eingegeben habe. Ein anderes Forum, wo jemand auch auf der Suche war. Vielleicht gibt`s dir ja Anregung!
  5. g********e

    latha la math !

    Ich bin jetzt mal so frei: Das Bild vo Euren Aktivitäten halte ich für eine gute Sache.
    Die Idee mit der hochschiebbaren Schrift auch.

    Mir gefällt am wenigsten, daß sich der obere Balken so deutlich vom seitlichen abhebt. Das sollte aussehen, wie aus einem Guß. Dabei ist die Verschiebung mit einzurechnen.
    Der Namenszug gefällt mir nicht. Ich würde - auch wegen des angeführten Überganges - den Hintergrund für den seitlichen und oberen Teil weniger unruhig wählen. Dazu einen gefälligen weil einheitlichen Schriftzug, der nicht zentriert ist, sondern an der Seite Platz für ein weiteres Bild (Art Logo) läßt.
    Schließlich wäre für die Ästhehtik dartauf zu achten, daß nicht zwei Buchstaben einer Zeile in das Bild hinein ragen.

    Ich hoffe, das kränkt Dich nicht... ist halt meine Meinung .

    slan agus beannacht
  6. Schau dir mal die Seite www.on-mouseover.de hier gibt es sicherlich das eine oder andere zu gebrauchen.
    Dort gibt es auch fertige Homepagevorlagen .
  7. Es gibt da einige Designvorlagen auch für Homepages im Internet. Menüstruktur und klickbare Seiten sind dabei schon vorgefertigt. Muss noch ein Bild vom Feuerwehrauto drauf ;-), Text einfügen und fertig. Unter http://www.shop.novamedia.biz/de/baukasten-web/ gibts Designvorlagen für Homepage, allerdings kauft man da noch andere Sachen dazu (z.B. Briefbögen???).

    Vielleicht findest du ja noch sowas in der Art im Netz. Viel Glück
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!