kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche gute und ausführliche Lektüre über die Sprache C

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Greetz @ all,

    ich habe vor gut einem Jahr damit begonnen Perl zu lernen und kann jetzt soweit sagen das ich Perl beherrsche.

    Nun habe ich mich entschieden C zu lernen da Perl ja sowieso sehr an C angelehnt ist, naja bisher fand ich die Bücher von Galileocomputing immer recht gut, deshalb dachte ich ich lerne das mit dem Openbook "C von A - Z", da bin ich jetzt bei Kapitel 8. Und bin total enttäuscht, die Strukturierung ist schlecht, in den Beispielen werden sehr oft Befehle und Methoden verwendet die noch gar nicht gelernt wurden, und wenn ich noch kein Perl können würde, hätte ich keine Ahnung um was es überhaupt geht. Wobei das Buch laut Autor eigentlich sogar für Einsteiger gedacht ist.

    Hier der Link zum Buch:
    http://www.hs-augsburg.de/~sandman/c_von_a_bis_z/

    Deshalb hier meine Bitte an euch, kennt jemand ein gutes Buch oder sonst irgendein Tutorial für C?

    Preis, Verlag usw usf sind mir eigentlich recht egal.

    Danke im Voraus

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 17:57:17 von thundersystem
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Und mal wieder ein Netzmafia Link: http://netzmafia.de/skripten/ad/index.html. Ist zwar am Anfang auch etwas allgemeine Programmier Theorie und nicht gleich C, aber auch ganz interessant.
  4. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Jo, ok vielen Dank werde ich mich mal einlesen :blah:

    Wenn noch jemand irgenwelche Links zu Büchern oder weiteren Onlinetuts hat, bitte immer her damit.

    Und weil ich schonmal dabei bin einen Post zu schreiben mal noch eine weitere Frage, und zwar folgendes, dieses Buch
    http://www.galileocomputing.de/1004?GPP=opc
    hat nur einige Seiten mehr also das Buch "C von A-Z" das ich oben schon als "openbook" gepostet habe und man kann danach C und Cpp, ist das für einen "VonPerlaufCUmsteiger" zu empfehlen, oder ist das zu komplex, bzw hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Buch?
  5. n*************h

    Hallo,
    ich finde die Bücher von Galileo auch ganz gut!
    Ich habe hier ein Buch von denen, was ich wärmstens empfehlen kann!
    Einstieg in C++ (für Wndows, Linux, Mac)
    Das Buch kostet knapp 25 Euro.
    Vielleicht ist es aber inzwischen aber auch als OpenBook erhältlich!
    Das Buch hat gut 500 Seiten!

    PS:Wenn ich dir geholfen habe, wäre ich über ein bisschen Karma sehr dankbar! Weitere Fragen zum Buch kannst du mir gerne stellen! :wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!