kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Handgemalte Backgrounds

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich zur Zeit sehr mit dem Inhalt meiner Seite beschäftigt bin, Schulisch sehr ausgelastet bin und kein großes Zeichnerisches Talent besitze, wollte ich hier meinen Wunsch für Graphiken äußern:
    Zu aller Erst einmal, es handelt sich um Graphiken, die auf dieser Seite als Hintergrundbilder für die Einzelnen Bereiche (Book, Desk, Note, Mail, Hall, Chat, Lord, Home) eingebaut werden sollen:
    http://www.ole-reglitzki.lima-city.de/beta/index.php nicht mit IE möglich!!!

    Fragen und Bilder per Antworten, oder PN's (mit link zu Bildern)
    Bitte auch schreiben, wenn man gute Ideen für einen BG hat!

    Der aktuelle Hintergrund soll sich dann auf den Game-Bereich beschränken.
    Alle Hintergründe sollen in Etwa den gleichen Stil haben, also:
    -> handgemalt
    -> mit Buntstiften
    -> ein absolut positionierter BG unten und ein vertikal wiederholter BG da drüber (auch absolut)
    -> eine Breite von 1000px
    -> eine möglichst kleine Höhe (max. 500px, möglichst nur etwa 200px)
    -> hellerer Stil, also auf weißem Papier und keine einheitlich gefärbten Flächen
    -> Karikatur-Ähnlich, aber farbig
    -> eventuell noch ein BG oben, aber wieder möglichst klein (höhe)
    -> oben + unten sollten ca. 700px höhe nicht überschreiten

    Der Rahmen (http://www.ole-reglitzki.lima-city.de/beta/Bilder/bg_trennung_links.png) wird auch demnächst durch einen anderen ersetzt, der ebenfalls handgemalt, aber Computer-überarbeitet sein wird (unregelmäßige gewellte Linien, die Aufeinandertreffen, bzw. verzweigen, linke Abschnitte werden Hintergrundfarben, rechte transparent und tropfen, die sich innen befinden vermutlich halbtransparent, kann auch ein kleiner Übergang darin sein... je nachdem, was sich besser macht...)

    Ich habe mir zu drei Bereichen bereits Gedanken über den Inhalt des BG's gemacht, sind aber nur Vorschläge, keine Anweisungen/Festlegungen:

    Home: Gelbe Sonnenstrahlen, mit kleinen Wolkenfetzen (wiederholt), unten aus Wolkenfetzen ein möglichst nicht zuuuu offensichtlicher OleR-Schriftzug

    Book: Unten rechts ein Bücherstapel (schief) mit einem Buch, das daran anlehnt. Dieser Stapel auf einem Tisch (auch Rundung / Verzierung möglich), dahinter wiederholte hell-grüne endlos-Ranken mit leichtem blauen Hintergrund. Ranken können auch auf Tisch 'kriechen'

    Note: Pinnwand mit kleinen!!! Notiz-zetteln (klein, da sonst die Wiederholung zu sehr auffällt), oben Rand, unten Rand (je ca. 50px) wiederholt ca. 400px (evt. unten noch eine Fläche, auf der Büroklammern liegen)

    Wie gesagt, das sind nur Anregungen!

    Erklärung von Bereichen:
    HOME: Einführung und Tutorials, etc. Alles rund um OleR
    DESK: MainVZ ähnlich aufgebaut, aber doch etwas anders...
    NOTE: Notizen für alles Mögliche (HA's, Termine, Kalender-Daten, Kurznotiz, Erinnerungen, Vokabeltrainer, etc.)
    MAIL: Mails versenden, empfangen (dauert vermutlich noch recht lange, bis ich da weiter kommen werde, bisher habe ich versenden mit IMAP incl. Attachments, etc. aber noch keine Scripts für POP, SMTP)
    GAME: Browsergame
    HALL: Forensammlung
    CHAT: Selbsterklärend
    LORD: Administration, BG nicht unbeding nötig
    BOOK: Für Hobby-Schriftsteller, die kein Geld damit verdienen können

    Reihenfolge der (vermutlichen) Fertigstellung des Inhalts (bzw. BETA-Start) (daher auch möglichst zu oberen Bereichen BG's zuerst):
    0. HOME (ist unter anderem die Startseite)
    1. BOOK (vermutlicher BETA-Start: Ende dieses Jahres, mit GAME zusammen)
    2. GAME
    3. HALL
    4. NOTE
    5. CHAT (dazu muss ich mich noch mit AJAX auseinandersetzen) oder DESK
    6. das andere von den beiden
    7. MAIL
    8. LORD (ist für Admin, Mods, also wird es mit jedem weiteren Bauteil von OleR erweitert, aber BG nicht dringend. Kann hier auch erst einmal BG von HOME nehmen)

    So, da bestimmt viele an dieser Stelle meines Romans schon eingeschlafen sind, kann ich ja jetzt die Belohnungen verraten ;)
    Bedingung ist allerdings, dass der Zeichner mir alle Rechte an seinem 'Werk' ab tritt!
    1. Belohnung: Eine Erwähnung im HOME-Bereich (mit Homepage-Verweis oder auch Banner, wenn gewünscht)
    2. Belohnung: Bei Registrierung bei OleR zusätzliche Punkte (Währungsname noch in Arbeit^^) (Benutzungs-Arten noch in Arbeit)
    Andere Belohnungen nach Anfrage möglich... MOD-Rechte werden allerdings nur durch weitere Bewährungen verliehen...

    Falls wirklich mehrere Bilder eingereicht werden sollten, werde ich aus jedem Bereich die max. drei 'besten' Künstler mit der 1. Belohnung und einer geringeren 2. Belohnung entlohnen.

    Bare Belohnungen sind nicht vorgesehen, da die gesamte Page ein Hobby-Projekt ist, um möglichst ein paar Leute dadurch zu beglücken, aber hauptsächlich, um php zu vertiefen.

    ZUSATZINFOS ZU OLER:
    Ich werde die BETA-Starts hier im Forum verkündigen und zu der Zeit dann vermutlich etwa 10 Test-User pro Rubrik (Lima-City, mein Schul-Kurs, etc.) erstellen, mit denen ihr euch dann einloggen könnt... Doch dazu später mehr... Ich hoffe, ihr werdet meine Seite nicht vergessen, auch freiwillige Programmierer mit einigen nachgewiesenen php-Kenntnissen sind erwünscht... Die Seite soll für nicht absehbare Zeit kostenlos werden und anfallende Finanzierungen, falls das Publikum größer wird, sollen dann durch Werbung (dezente nur selten auftretene) ausgeglichen werden... Zur Zeit ist die Anmeldung noch nicht sicher, daher sind noch keine Registrierungen möglich, soll in Zukunft durch Sessions gesichert werden...

    lg Ole

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2010 19:34:21 von ole-reglitzki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Vwerschoben nach "Such & Find"
  4. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    sorry, wusste nicht genau, wo das hin soll...

    ich bin mal für ein 'Search & Find' Forenbereich ;) :thumb:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!