kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche hilfe für Eingabeabfrage im Hintergrund

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute, ich habe eine Frage.

    Ich hab mir ein Barcodescanner gekauft und wollte bischen rumspielen mit. kennt jemand eine einfache möglichkeit im hintergrund die eingaben zu überwachen und zu filtern. also das ich mir die barcods so baue, das ein bestimmtes zeichen zuerst kommt wo dann danach die nächsten 6 Stellen in eine Variable schreiben.

    also die barcodes bestehen aus 6 Zahlen und dann sollte bei bestimmten codes bestimmte aktionen passieren. aber um die aktionen zu starten brauch ich keine hilfe. geht nur um die abfrage.

    ich hoffe auf zahlreiche hilfen.

    Michael

    PS: Wenn ich den Barcode so scanne und editor offen habe, wird das was der Barcode verbiergt geschrieben.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 21:58:21 von freewareecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Aha, daher kommen die Barcodes.
    Soso.

    Nunja, was ist das denn für ein Scanner? Welche Anschlüsse nutzt er? Usw usf.
    Tut mir Leid, mein Fernseher ist gerade kaputt... Achja und meine Kristallkugel leider auch. Deshalb bin ich gereizt und meiner Gabe hell zu sehen leider beraubt.

    Ansich würde ich auch hier wieder google anbieten... Sowas z.B. :

    http://www.wer-weiss-was.de/theme161/article2762558.html
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    der barcodescanner läuft per USB und das is so ein dingen wie viele geschäfte an der kasse haben.

    also baumarkt und so.

    Michael
  5. Da müsste dir sowas helfen.
    Ich kenne mich allerdings nicht so aus mit Barcodescannern, vielleicht gibts da auch verschiedene Spezifikationen.

    http://www.idautomation.com/scanenable/
  6. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    der barcode wird als art wort an den pc übergeben. also nur eine zeichenfolge. also als ob ich sie per tastatur eingeben würde.

    Michael

    PS:

    vielleicht sollte ich noch paar angaben machen. also wenn ich z.b. eine barcode von einer schokoladentafel scanne, zeigt er mir die Zahlen die unter dem barcode stehen im Notepad an, also wenn ich notepad am laufen habe und es gerade aktiv ist.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 22:14:30 von freewareecke
  7. Also mal langsam....
    Du kriegst den Code also bereits an deine Applikation geliefert?

    Wo liegt dann das Problem?
    Eine einfache If Abfrage dürfte dein Problem lösen. oO


    Ah, mir dämmerts gerade. Mh...
    Klingt stark nach einem Hardwareinterrupt, was du da suchst.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 22:40:43 von adrians
  8. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    naja nur es soll ja nicht im vordergrund laufen, sondern als hintergrundprogramm. und erst sobald ein zeichen kommt soll der rest abgegriffen werden. also z.b. wenn das programm das zeichen # kommt, nimmt er die nächsten 6 Zeichen und packt diese in eine Variable.

    versteht ihr was ich damit meine? und das wichtigste ist, dass das programm zwar läuft, aber nicht sichtbar ist, da evtl powerdvd oder sonst was im vordergrund läuft.

    Michael
  9. Jaja, ich verstehe schon.

    Aber dafür bräuchtest du einen Hardwareinterrupt oder einen Hook. Das bringt VB von Haus aus nicht mit, soweit ich weiß. Da bleibt nur eine externe Lib, die mit einer Sprache geschrieben ist, die das kann.
    Soweit ich informiert bin.


    Edit:
    Nunja, offensichtlich arbeitet dein Scanenr ja über Tastatursimulationen.
    Da würde sich ein globaler Tastaturhook anbieten. Wie man sowas macht sagt dir google.

    "Nachteilig" wäre dabei, dass man auch direkt über Tastatur Barcodes tippen könnte, aber naja, wer tippt schon willkürliche Zahlenkombinationen ein?
    Das müsste eigentlich weniger ein Problem sein, solang 123456 nicht deine Festplatte formatiert oder ähnliches.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 22:56:13 von adrians
  10. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    ja das zum einen und zum anderen, ich wollte ja ein Zeichen vorsetzten, was so schon kaum benutzt wird, nämlich das #-Zeichen. Dann sollte es kein Problem.

    Nur hab das schon angefangen zu suchen, nur so recht gefunden habe ich es irgendwie nicht. Naja vielleicht wird es ja noch was. Oder jemand anders kennt sich vll damit aus?

    und die Abfrage der Eingaben soll ja auch erst mit dem #-Zeichen anfangen. Und danach sollen die nächsten 6 Zeichen in eine Variable verpackt werden und dann mit Vorgegebenen Möglichkeiten verglichen werden.

    Michael
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!