kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche Informationen zu virtuellen Baukästen

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2952 Gulden

    115 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Programm gefunden, mit dem man virtuell quasi mit Legosteinen (spielen) bauen kann.
    Einerseits ist das für mich in meiner Eigenschaft als Konstrukteur ganz witzig, aber nicht so wirklich interessant, weil meine Projekte weniger die Aufgaben des bricklayers/Maurers beinhalten.

    Aber da gab es ja auch solche Metall-Baukästen wie Trix oder Märklin oder z.B. den Plastikant.

    Ich wäre nun also interessiert, ob jemand davon weiß, daß auch diese virtuell umgesetzt wurden und mir entsprechende Hinweise/Links zukommen lassen könnte.

    Auch andere Baukasten-Systeme, die etwa in die gleiche Richtung gehen, wären mir willkommen.

    Danke im Voraus und freundschaftliche Grüße, John

    Hat sich erledigt. Habe schon ein paar brauchbare Sachen gefunden (z.B. auch einen wie die Elektronic-Baukästen von Kosmos) Den Rest gehe ich über die Feiertage mal durch.

    Danke... und kann eigentlich gelöscht werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2017 16:29:33 von john-gunn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7670 Gulden

    83 positive Bewertungen
    0

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du deine Frage bereits selbst gelöst hast:

    Kannst du hier ein paar Links teilen, die den Anforderungen entsprechen, die du gefunden hast?

  4. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2952 Gulden

    115 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Hätte nicht gedacht, daß es hier entsperechendes Interesse gibt und habe deshalb alles, was nicht unmittelbar fü mich von Interesse ist bereits wieder gelöscht.

    Wenn es aber ein/zwei Tage dauern darf, such ich den Kram noch mal raus.

    Hast Du was bestimmtes im Sinn?
  5. odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    81 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    john-gunn schrieb:
    Ich habe ein Programm gefunden, mit dem man virtuell quasi mit Legosteinen (spielen) bauen kann.


    Hallo, so ein Programm weckt auch mein Interesse.
    VG
  6. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2952 Gulden

    115 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Dann wollen wir mal sehen. Die interessantesten Dinge aus der Rubrik virtueller Baukästen. HP habe ich weggelassen und doppelte Einträge.

    Lego zum herunter laden:
    http://ldd.lego.com/de-de/

    Lego online:
    https://www.mecabricks.com/

    Fischer Technik Kugelbahn:
    https://www.fischer.group/de-de/presse/presseinformationen/fischertechnik/rasanter-spielspass-in-virtuellen-kugelparcours

    Die Universität von Boulder Colorado bietet auf Deutsch verschiedene Lernstoffe an. Dabei ist u.A. ein virtuelles Stromlabor für Gleich- und Wechselstrom:
    https://phet.colorado.edu/de/simulation/circuit-construction-kit-ac-virtual-lab

    ein virtueller Molekül-Baukasten für Chemiker:
    https://www.pcwelt.de/news/Avogadro_Molekueleditor-8525022.html

    und einer für Werkstoffe:
    [url]https://www.materialsgate.de/de/mnews/17432/Virtueller+Baukasten+f%C3%BCr
    +Werkstoffdesign.html[/url]

    einer für Physik:
    https://phun.de.softonic.com/

    und einer für Anlagenbau:
    https://www.mhj-online.de/de/de-software/factory-i-o-der-3d-anlagen-baukasten

    einer für Bio(Auge):
    https://www.simplyscience.ch/teens-tipps-links/articles/virtueller-augenbaukasten.html

    einer für Kinder:
    http://www.appgemeinde.de/2013/07/review-toca-builders-der-virtuelle-baukasten-fur-kinder-21824/

    ein Spiel bei dem man "verrückte" Maschinen erfinden und konstruieren soll, war auch in der Liste:
    https://spiele.radio.de/scrap-mechanic/

    2 Baukästen für Computer-spiele:
    https://www.netzwelt.de/download/16159-virtual-caching-adventure.html
    https://www.browsergames.de/gameglobe/gameglobe-ein-virtueller-spiele-baukasten-von-bigpoint-und-square-enix

    Darüber hinaus habe ich noch ein paar Sachen zum Thema virtueller Modellbahnbau oder Landschaftsbau für Tabletops. Aber die muß ich noch raus suchen.

    Leider war nirgendwo ein Baukasten wie Trix oder Märklin oder etwas äquivalentes dabei, Und gerade einen solchen könnte ich gebrauchen.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2018 16:34:04 von john-gunn
  7. odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    81 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche eigentlich immer etwas nebenbei auf dem Gebiet für meinen Sohn. Eventuell kennt er da ja auch noch was. Wo er mal dran war, oder noch ist:

    john-gunn schrieb:


    https://www.3d-modellbahn.de/download

    VG
  8. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2952 Gulden

    115 positive Bewertungen
    0

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Ja, 3D-Modellbahnstudio habe ich in der Pro-Version

    ausserdem habe ich noch beide Teile (Normal und Western) von "Rule the Rail" und einen LOk-Simulator mit dem man in der Nähe von Budenheim herum fahren kann.

    Aber der Trix bzw. Märklin-Baukasten von dem ich eine virtuelle Entsprechng suchte ist etwas anderes. Er besteht aus Lochscheiben, Muttern und Schrauben, Gewindestangen, Zahnrädern, Kurbelwellen und Ketten und eignet sich für Modelle von Träger-Konstruktionen und einfachen Maschinen. Das Modell eines Kranes sollte sich z.B. damit problemfrei bauen lassen.

    Das Modellbahnstudio ist übrigens genauer als die Sachen von Rule the Rail, weshalb sich hier auch zweigleisige Strecken mit komplexerem Verlauf realisieren lassen. Ausserdem bietet es bewegliche Figuren (Menschen, Tiere), Autoverkehr und ein paar weitere Extras. Allerdings ist das Handling etwas umständlicher als bei Rule the Rail.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!