kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche internetcafe software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    r**********s

    welches internetcafe software ist besser ?
    und was muss man beachten bei der installation ?
    da ich jetzt vorhabe in 2 wochen einen internetcafe zu erröffnen wollte ich wissen was ich zu beachten habe.Ich würd mich für jedes antwort freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibt es einen ganzen Haufen zu beachten... schon alleine die Gesetzte in dieser Richtung sind Grenzenlos. Darum solltest Du einen Rechtsverdreher konsultieren.

    Wichtig ist auf jeden Fall, das Du die Daten von Deinen Kunden hast und jeder Kunde über einen Log verfügt, falls dieser illegale Handlungen von Deinem Internetcafé aus betreibt (eBay betrug, etc.). Da Du sonst für evtl. Schäden aufkommen musst und das bedeutet meistens das der Laden dann dicht ist.

    Nicht außer Acht zu lassen sind auch dir Rechte die die einzelnen Benutzer an den Systemen hat. Volle Adminrechte sind völlig ungeeignet, da man logischerweise zu viel manipulieren kann und ggf. sogar das System zerstören kann.

    Du solltest Dir auch Gedanken machen, ob Du bestimmte Funktionen unterbinden willst (Downloads, usw.), bzw. diese Funktionen erst gegen Aufpreis freischaltest. Das hat den Hintergrund, das Du bei professionellen Anbietern normalerweise nach Traffic berechnet wirst und nicht wie bei Arcor und Co. ein Pauschalpreis bezahlst. Dies macht am Anfang auch mehr Sinn, da Du erst nach ein paar Monaten Laufzeit mit Sicherheit sagen kannst \"Ich hab so und so viel Traffic. Da wäre nen Pauschalpreis günstiger.\".

    Dann solltest Du noch überlegen ob Du Getränke, Essen und Co. anbieten willst. Dafür brauchst Du wieder eine Konsession (oder wie das nun genau heißt). Außerdem muss die Theke (Tresen, etc.) entsprechend eingerichtet werden und vom Gesundheitsamt abgenommen werden. Außerdem brauchst Du und Deine Mitarbeiter einen Gesundheitszeugnis, damit Du Speisen und Getränke servieren darfst.

    Wie Du siehst, ist das schon ne ganze Menge, die zu beachten ist. Aber das ist leider noch nicht alles. Leider fehlt mir die Zeit die weiteren 2000 - 4000 Zeilen nieder zu schreiben. Aber ich denke das wird Dir schon sehr weiter helfen.
  4. Autor dieses Themas

    r**********s

    danke für detalierte antwort werde aufjedenfall versuchen es in eine zugelassene art aufzumachen
    bin jetzt mitlerweile beim bauen und habe eine sehr gute internetcafe program gekauft und von preis her super günstig
    es ist cafeplus 7 von akinsoft komplett mit cliebt und server für 75 euro und bis zu 10 rechnern.
    internetcafe 2004 fand ich nicht so toll daher.
    cafeplus 7 kann mann testen mit 2 rechner ist es kostenlos ab 3 rechnern kostet das was.
    und sehr einfach zu einstellen.
  5. sehr sinnvoll sind pc wächter karten (http://www.dr-kaiser.eu/pc-waechter.0.html)
    werden oft auch in schulen eingesetzt. Der hauptzweck ist eigentlich, dass die karten den pc komplett in den zustand vor dem start des systems zurücksetzen.
    so kann selbst ein böser kunde nichts anrichten, solange die gehäuse abschliessbar sind und boot von cd/dvd unterbunden wird(auch USB)
  6. Autor dieses Themas

    r**********s

    indem software von akinsoft ist dies schon mit enthalten also der software cafeplus 7 ist damit gemeint
  7. du eröffnest in zwei Wochen ein Internetcafé und fängst jetzt schon an dich um sowas zu kümmern?

    Du solltest auf einen Hardwareseitigen Datenairbag setzen, nicht auf Softwarelösungen weil man diese umgehen kann. Ich arbeite in einer Firma die unter anderem Schulen mit EDV-Systemen ausstattet und die Softwarelösungen für den Datenreset sind durch die Bank Müll.

  8. indem software von akinsoft ist dies schon mit enthalten also der software cafeplus 7 ist damit gemeint


    meinst du die pc wächter software?
    da hat eine karte aber ganz klare vorteile gegenüber der software, weil diese irgendiwe umgangen werden kann und sich nicht ins bios \"einklinkt\".
    die karte verhindert ja schliesslich auch booten von cd/dvd, wenn ich mich nicht irre

  9. meinst du die pc wächter software?
    da hat eine karte aber ganz klare vorteile gegenüber der software, weil diese irgendiwe umgangen werden kann und sich nicht ins bios \"einklinkt\".
    die karte verhindert ja schliesslich auch booten von cd/dvd, wenn ich mich nicht irre


    und die Karten bieten Schutz vom Start an. Bei der Softwarelösung ist es möglich den Rechner beim booten ins BIOS zu führen und dort rumzupfuschen, während die Karte schon beim booten greift und eine Tastensperre einsetzt bis man im OS ist
  10. oder ganz boot von fremdmedien verhindert, ich glaub die krate wäre das beste
    aber nur in abschliessbaren gehäusen
    ich schaffe es innerhalb von 20 sek eine graka auszubauen, ich glaub, die karte wäre nicht schwieriger
    und wenn die raus ist, wäre kein schutz drin.
  11. Autor dieses Themas

    r**********s

    also ich kenn mich mit fach männischen begriffen nicht so gut aber ich kann ja mal so erzählen wie edas läiuft
    und zwar es ist wie oben schon beschrieben ein internetcafe softwar mit kasse (server) und client
    das auch wenn gerät wieder frei ist alle daten automatisch löscht software ist kostenlos zum herzunteröaden
    und bei 2 clienten voll funkzionsfähig also zum testen reicht das wohl.und mit zwei wocen sind nicht gerade 2 wochen gemeint
    naja hab oben vergessen ca.2 wochen zu schreiben und in eine woche bin ich schon fast feertig mit einbauen und installieren der komletten leitung
    hoffe das auch alles gut läuft bin ja noch neu und anfänger.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!