kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche kostenloses Content System für my hp

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*********0

    Hallo,

    bin noch relativ ´nen Anfänger, was Homepage und Co. betrifft.

    Habe mich mal umgehört, und bin dann auf den Begriff CONTENT MANAGMENT SYSTEM gestoßen. Bin ganz begeistert davon, nur weiß eben nicht, welches ich einsetzten soll.

    Ganz wichtig: KOSTENLOS!

    Was auch schön wäre, wenn das ganze ohne große HTML oder PHP Programmierarbeit funktionieren würde. Auch schön wäre, wenn es ein´s für Anfänger wäre, d.h. nicht so´n komplexes.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe und Beiträge

    schwede1750
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich benutze

    PHP-Fusion:

    www.php-fusion.de


    hier ein beispiel von mir:

    http://ljruderatshofen.lima-city.de/php-files//news.php


    ich habe es persönliche genommen um die Mitglieder besser zu verwalten und dazu eigenet es sich sehr gut

    Beitrag geaendert: 26.1.2007 16:18:38 von robi-total

    Beitrag geaendert: 20.2.2007 16:32:11 von robi-total
  4. x*****k

    Ich benutze PostNuke oder Contrexx Open Source CMS

    Beide sind sehr zu empfehlen...

    PHP Fusion kann ich ebenfalls empfehlen.

    Wenn dier dies auch nicht gefällt, füttere mal ne Suchmaschine mit CMS...
    Beinahe alles dieser Systeme sind gratis!

    mfg :cool:
  5. Ich versuche mich gerade an Joomla.
    Kommt mir sehr übersichtlich vor also ich würd's au empfehlen
  6. x*****k

    Hab Joomla mal getestet..
    Etwas umständlich jedoch sehr viele funktionen..
    Ebenfalls zu empfehlen. :cool:
  7. a*********s

    ich benutze phpkit 1.6.1
    http://www.phpkit.de/

    Beispiel:
    http://www.allesgratis.eu.tf
  8. creative4games

    creative4games hat kostenlosen Webspace.

    Joomla! ist einfach :thumb:

    Also empfehle dir zu 100 % Joomla!, da es auch total erweiterbar ist.

    Falls du irgendwelche Templates, Erweiterungen, etc. brauchst kannst du unter www.joomla.de, www.joomlaos.de bzw. www.joomlaportal.de schauen (ist eig. alles das selbe :biggrin:).

    creative4games
  9. jommla ist gut !
    webspell ist ein Clan CMS gut für einsteiger genauso PHPKIT

    Finde Joomla am Besten und E107 (man braucht erfrahrung ^^ bisschen sonst zerstört man sich alles bei z.b Addons)
  10. Kommt ganz drauf ann was du machen willst.
    Typo3 ist Quasistandart für Große Projekte wie z.B. komplexe Firmen oder Vereinshomepages, da es jedoch sehr Umfangreich ist, ist es für kleine Projekte eher ungeeignet.
    Joomla eignet sich da dann doch etwas besser.
    http://www.papoo.de/ nimmt noch eine Sonderstellung ein. Es ist ein CMS dass auf Barierefreiheit setzt.

    Allen gemeinsam ist dass man die Im hintergrund laufenden Skripte zumindest grob verstehen sollte,zum einen um eventuelle Sicherheitslecks zu erkennen und Abzudichten, zum anderen fällt es einem dann leichter die CMS an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
  11. Also ich finde auch wenn es eigentlich nicht für solche Seiten wie es die meisten von euch haben geeignet ist das Ilch Clan CMS sehr gut (www.ilch.de).
    Es hat sehr viele Funktionen ,kann nach belieben fast komplett umgebaut werden und ist kostenlos (ich habs damals für meine Entwicklungsseite genutzt xD)
  12. s**t

    Ich finde webspell ist wohl ein sehr schönes Einstiegs-CMS, da es wirklcih sehr einfach gehalten ist. Einfach mal danach googlen.
    Ansonsten ist TYPO3 natürlich echt klasse, aber sehr komplex und Joomla w+rde ich so nach dem ersten bisschen webspell auch schon empfehlen.

    mfg sngt
  13. o*******r


    nur mal so ned frage: was ist denn "CONTENT MANAGMENT SYSTEM" jetzt genau...?


    Ein CMS ist eine, wie der Name schon sagt, Plattform zum Erstellen, Verwalten und Präsentieren von Inhalten, hauptsächlich Text und Bilder. Allen gemeinsam ist ein Datenbank-Backend sowie ein Frontend zur Aufbereitung und Darstellung der Daten, z.B. durch HTML (Template-Engine). Professionelle CMS stellen eine Plugin-API bereit, die ein einheitliches Interface zum Erstellen und Implementieren von Zusatzmodulen darstellt. Eine wichtige Voraussetzung an CMS ist zudem, dass sie ein medienneutrales Datenkonzept bereitstellen sollten. Ein gutes CMS muss Inhalte sowohl als HTML, als auch als PDF oder Druckversion etc. bereitstellen können.

    Weiterführend:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

    @topic:
    Ich kann PHP-Fusion empfehlen. Es ist schnell, übersichtlich und bietet 'out of the box' das Wesentliche, aber nichts Unnötiges. Aber es gibt natürlich genügend Plugins... :wink:

    GrEetz, Olliander

    Beitrag geaendert: 13.3.2007 22:56:13 von olliander
  14. Ich kann dir Joomla! empfehlen.


    Hier siehst du Joomla! im Einsatz: www.asv-wasserball.com
  15. c****r

    e107.org kann ich dir auch empfehlen - Nicht ganz soviele Funktionen -> Musst viel erweitern, aber übersichtlich.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!