kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Kritik und Anregung für mein Video

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Video auf youtube hochgeladen, dass das Thema Fromsgambit (laskervariante) thematisiert und würde mich sehr freuen wenn ich Vorschläge bekommen würde wie ich das verbessern könnte. http://www.youtube.com/watch?v=9InAploaHOA
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    manfred8 schrieb:
    Ich habe ein Video auf youtube hochgeladen, dass das Thema Fromsgambit (laskervariante) thematisiert und würde mich sehr freuen wenn ich Vorschläge bekommen würde wie ich das verbessern könnte. http://www.youtube.com/watch?v=9InAploaHOA
    Was genau möchtest Du verbessern? Schach- oder Videovariante?

    Tonfreie Vids mit Text zum lesen erinnern mich an Stummfilme mit Untertiteln.
    Fehlt nur noch die Trompetenmucke aus den 19´30ern.

    Dislike.

    Warum nicht vertont? Oder haste kein Micro? ;)
  4. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    doch das war mein erstes Video und ich wollte wissen ob ich überhaupt aufrufe bekomme, das nächste Video wird mit Ton sein, ich will das ihr die Kommentare bewertet.
  5. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    :blah:
    menschle schrieb:
    manfred8 schrieb:
    Ich habe ein Video auf youtube hochgeladen, dass das Thema Fromsgambit (laskervariante) thematisiert und würde mich sehr freuen wenn ich Vorschläge bekommen würde wie ich das verbessern könnte. http://www.youtube.com/watch?v=9InAploaHOA
    Was genau möchtest Du verbessern? Schach- oder Videovariante?

    Tonfreie Vids mit Text zum lesen erinnern mich an Stummfilme mit Untertiteln.
    Fehlt nur noch die Trompetenmucke aus den 19´30ern.

    Dislike.

    Warum nicht vertont? Oder haste kein Micro? ;)



    Da geb ich dir recht, die guten alten Zeiten ... :blah:

    Wenn ich ein Tutorial ohne Stimme höre schalte ich sofort weg. Sehe ich ein Tutorial mit schrecklich überzogener Musik und ohne Stimme nehme ich mir auch meist noch die Zeit für einen Dislike.
    Soviel zu meiner Grundeinstellung. Zu dem Video kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch in meinem Praktikumsbetrieb bin und mir das Video noch nicht ansehen konnte.

    MfG
  6. Außerdem geht alles viel zu schnell und man weiß garnicht was da los ist...bis man mal versteht, dass man den kleinen Text dort rechts lesen soll...

    Ebenso wie mein Vorposter..Dislike

    Achso und wie menschle meinte: Text weg, rede mit deinem Zuschauer ;)
  7. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    entschuldigung, aber wo nimmst du dir das Recht her das Video als schlecht zu bewerten, spielst du Schach? Meinen durchschnittlichen Zuschauern muss ich nur das erklären was da steht, weil das System das erklärt wird sowieso nichts für Anfänger ist.
  8. m******e

    manfred8 schrieb:
    entschuldigung, aber wo nimmst du dir das Recht her das Video als schlecht zu bewerten
    ^^ Wen genau meinst Du?
    Gab ja schon mehrere Antworten.

    Was mich betrifft..
    .. habe ich nicht das Video ansich als schlecht bewertet.
    Ich mag halt Stummfilme nicht besonders, wenngleich sie auch nicht zwingend schlecht sein müssen.

    manfred8 schrieb:
    .. spielst du Schach?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Um jedoch Deine Frage zu beantworten: Ja.

    manfred8 schrieb:
    Zuschauern muss ich nur das erklären was da steht, weil das System das erklärt wird sowieso nichts für Anfänger ist.
    ^^ Sorry Hoffart, aber Du selbst hattest gefragt:
    manfred8 schrieb:
    .. und würde mich sehr freuen wenn ich Vorschläge bekommen würde wie ich das verbessern könnte..

    Eine Frage noch: Bekomme auch ich Fragen beantwortet?
    menschle schrieb:
    Was genau möchtest Du verbessern? Schach- oder Videovariante?
    ...
    Warum nicht vertont? Oder haste kein Micro? ;)




  9. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    das Schachvideo soll bewertet werden. Ich habe nicht dich gemeint sondern der vor dir geantwortet hat und das Video als dislike abgestempelt hat. Wo spielst du wenn ich fragen darf?
  10. In deiner Signatur schreibst du doch: "Ein lehrreiches Video für Schachspieler und die, die es werden wollen."
    Das erzeugt die Illusion, dass dieses Video für Anfänger ist.

    Er hat ja nicht geschrieben, dass es schlecht ist. Du hast nach Verbesserungen gefragt. Er hat gesagt du solltest es ohne den Text sondern mit Ton machen.

    MfG
    Dominic
  11. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    ich meinte nicht das mit dem Ton, sondern: er hat auf gefällt mir nicht gedrückt, obwohl er es nicht gut beurteilen kann, weil er selber nicht spielt.
  12. m******e

    manfred8 schrieb:
    Wo spielst du wenn ich fragen darf?
    Privat, und es betrifft auch nicht meinen Lebensinhalt. ;)

    Übrigens:
    Die Antworten zu Deinem Video waren sicherlich nicht böse gemeint.
    Es sehen halt nur viele in etwa so wie ich.

    Ich z.B. sehe mir sehr gerne Video-Tutorials an.
    Allerdings lenkt es mich vom Wesentlichen ab, wenn ich zusätzlich noch Text lesen soll.
    Nebenbei könnte doch kommentiert werden.

    Wie gesagt, ist meine Meinung, und kann ja der Verbesserung dienen.

    ;)
  13. Was hast du denn jetzt hier rumzumeckern? Das Video gefällt mir nicht, gibt ein Dislike, Schluss aus Ende...
    Mir ist egal von was es handelt, es hätte auch ein stummes Lets Play von irgendeinem Zombieshooter oder so sein können, aber mit 0 Ton und kleine Schrift lesen kannst du nicht auf tausende Views hoffen..erst Recht nich auf soviele Likes..

    Kann ja sein dass du viel Arbeit reingesteckt hast, aber wenn ich ein Video mache will ich dass es sich andere gern ansehen, also versuche ich es etwas ansprechend zu gestalten..
    Schon alleine mit netter Hintergrundmusik und zumindest größerem Text wäre es etwas besser (aber für mich noch nicht gut)

    Soviel erstmal dazu
  14. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die konstruktive Kritik. Ich plane ein paar Videos für Anfänger zu drehen, würdest du die dann auch anschauen? Ich habe eine Gruppe die nennt sich Schachspieler tritt der doch bei.
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    manfred8 schrieb:
    danke für die konstruktive Kritik. Ich plane ein paar Videos für Anfänger zu drehen, würdest du die dann auch anschauen? Ich habe eine Gruppe die nennt sich Schachspieler tritt der doch bei.


    Vielleicht solltest Du eher auf die Kritikpunkte der anderen eingehen, anstatt hier auf Werbefeldzug zu gehen (abgesehen davon - wer abonniert Sachen, mit denen er unzufrieden ist ...). Gestellte Fragen waren ua:
    Warum nicht vertont? Oder haste kein Micro? ;) - vielleicht kannst Du das plausibel erklären?

    Ich persönlich ziehe ein Schachbuch allemal virtuellem Schnickschnack vor. Schließlich halte ich auch Schach eher für ein haptisches denn ein virtuelles Spiel.
    Bei einem Video muß man ständig Pause drücken; ein verbildeter Text wäre meiner Ansicht nach produktiver. Von daher stelle ich den Sinn eines Schach-Video-Tutorials in Frage ...
  16. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    manfred8 schrieb:
    doch das war mein erstes Video und ich wollte wissen ob ich überhaupt aufrufe bekomme, das nächste Video wird mit Ton sein, ich will das ihr die Kommentare bewertet.

    Ich hatte nicht so viele Aufrufe erwartet und mir deshalb nicht sehr viel Mühe gegeben. Aber das nächste Video wird mit Ton und ausführlicher Erklärung. Du spielst auch?
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    manfred8 schrieb:
    manfred8 schrieb:
    doch das war mein erstes Video und ich wollte wissen ob ich überhaupt aufrufe bekomme, das nächste Video wird mit Ton sein, ich will das ihr die Kommentare bewertet.

    Ich hatte nicht so viele Aufrufe erwartet und mir deshalb nicht sehr viel Mühe gegeben. Aber das nächste Video wird mit Ton und ausführlicher Erklärung. Du spielst auch?


    Eine bescheidene Herangehensweise, ehrlich gesagt (meine subjektive Meinung).
  18. sonok schrieb:
    Eine bescheidene Herangehensweise, ehrlich gesagt (meine subjektive Meinung).


    Seh ich genauso, entweder ich mach es ordentlich, oder lass es einfach bleiben, bei so einer halben Sache erhoffe ich mir keine Aufrufe...
    Wenn man direkt mit einem ordentlichen Video loslegt hat man vielleicht von Anfang an ein paar Abonennten, aber wenn sie sehen wie das erste Video aussieht, sieht sich keiner das 2. an...
  19. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    ok, ich werde es verbessern
    Der Link zu meiner Gruppe https://www.youtube.com/watch?v=9InAploaHOA

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2012 19:19:38 von manfred8
  20. m******e

    copynpaste schrieb:
    Wenn man direkt mit einem ordentlichen Video loslegt hat man vielleicht von Anfang an ein paar Abonennten, aber wenn sie sehen wie das erste Video aussieht, sieht sich keiner das 2. an...
    ^^ Naja, Übung macht den Meister.
    ;)
    Mein erstes Vid z.B. war eher so -> :megarofl:

    :lol:
  21. menschle schrieb:
    copynpaste schrieb:
    Wenn man direkt mit einem ordentlichen Video loslegt hat man vielleicht von Anfang an ein paar Abonennten, aber wenn sie sehen wie das erste Video aussieht, sieht sich keiner das 2. an...
    ^^ Naja, Übung macht den Meister.
    ;)
    Mein erstes Vid z.B. war eher so -> :megarofl:

    :lol:


    Ja klar, aber wenn man mit der Einstellung ran geht "mal sehen wie dieses Video ankommt, nächstes mach ich sowieso besser", wieso nicht gleich dieses Video besser machen?..
    Besser machen im Sinne von vertonen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2012 19:19:09 von copynpaste
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!