kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Mozart/Beethoven Lied

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ttobsen

    Kostenloser Webspace von ttobsen

    ttobsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    Ich glaube das Lied ist von Mozart oder Beethoven (bin mir aber 0 sicher obs von denen ist).

    Da ichs schwer vorsummen kann hoff ich das jemand mal kurz die gitarre auspacken kann und das shcnell nachspielt:

    e--12-11-12-11-12------10----------
    H------------------12-------13--10-
    
    e----------------------------------
    H---------10--12--------13--12--10-
    G--9--12------------12-------------


    Ich denk wenn die Töne fallen ists relativ schnell klar was ich mein. Falls das nicht reicht nimm ichs mal auf.

    Vielen vielen Dank! :)

    Gruß Tobi

    PS: Kyle bei King of Rocks spielt es auch in seinem Klassik Medley!


    Beitrag geändert: 29.5.2008 20:05:58 von ttobsen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Die Gitarrentabs nützen mir - und wohl vielen anderen Usern - nichts. Da ich keine Ahnung von Gitarren habe, kann ich mir darunter eigentlich nichts vorstellen. Hast du evtl. die Klaviernoten oder einen Link zu einem Youtubeclip, indem das Lied vorkommt? Oder kannst du das Stück evtl. beschreiben (Lautstärkenentwicklung, auffällige Stellen, Takt etc.)? Dann könnte ich dir möglicherweise weiterhelfen... Kenne mich mit klassischen Stücken eigentlich Recht gut aus...

    Evtl. hilft dir auch eine Musiksuchmaschine weiter, bei der du einfach vorsummen/vorsingen kannst. Für neuere Musik gibt es viele, aber ob es auch etwas vergleichbares für klassische Musik gibt , weiss ich leider nicht... Evtl. kann dir Google weiterhelfen.

    MfG

    sebigisler
  4. Autor dieses Themas

    ttobsen

    Kostenloser Webspace von ttobsen

    ttobsen hat kostenlosen Webspace.

    So habs malö aufgenommen :)

    Viel Erfolg ich denk Ferdinand wird am shcnellsten sein :wink:

    www.elpra.de/MIC.wav

    Gruß Tobi
  5. \"Für Elise\" von Beethoven ist das... ;)
  6. Autor dieses Themas

    ttobsen

    Kostenloser Webspace von ttobsen

    ttobsen hat kostenlosen Webspace.

    Danke! :)

    Gruß Tobi
  7. s********r


    So habs malö aufgenommen :)

    Viel Erfolg ich denk Ferdinand wird am shcnellsten sein :wink:

    www.elpra.de/MIC.wav

    Gruß Tobi


    Auch nur, weil ich erst gerade eben den Link gesehen hab :biggrin:


  8. So habs malö aufgenommen :)

    Viel Erfolg ich denk Ferdinand wird am shcnellsten sein :wink:

    www.elpra.de/MIC.wav

    Gruß Tobi


    Auch nur, weil ich erst gerade eben den Link gesehen hab :biggrin:


    Auch nur am schnellsten, weil ich ihn gebeten habe, es aufzunehmen ;)


    gruß
    ferdinand24
  9. ahh die Elise;)

    Ich hab manchmal das Gefühl das ist das erste richtige Lied, dass man aufem Klavier lernt. Kenn so viele Menschen, die dass einfach immer spielen wenn sie mal an die Tasten gelassen werden... wahrscheinlich ists aber auch das einzige^^
  10. Dieses Stück nervt...
    Nahezu alle Menschen, die irgendwie einmal ein BISSCHEN in die Kunst des Klavierspielens eingeführt werden, können irgendwie auf meist amputierte Weise die ersten Takte Elisens spielen... Das Stück, das ja eigentlich so toll ist, gerade alles, was dem Anfang folgt, wird so sehr nervig und anstrengend...

    Das ist ähnlich wie alle Lagerfeuer-Gitarristen (also Menschen, die ihre drei Akkorde auf der Gitarre greifen können und so in der Lage sind, die einfältigsten Volkslieder und Sonstige halbwegs zu begleiten) irgendwie das Thema von \"Smoke On The Water\", \"Come As You Are\" oder Teile von \"Stairway to Heaven\" spielen können. Das Problem ist dann meist, dass sich diese Leute wahnsinnig toll vorkommen und denken, sie würden große Dinge vollbringen, wenn sie etwas spielen können, das sich auf ihre Weise gut anhört und an \"die Großen\" erinnert...

    Ein ähnlicher Fall ist der, dass auch nahezu alle Klavier-Anfänger mal durch die ja doch sehr schönen Stücke aus der fabelhaften Welt der Amelie kommen wollen/müssen/etc...
    Allerdings sind die nicht ganz so \"abgelutscht\" wie die Elise... ;)


    gruß
    ferdinand24
  11. ferdinand24 schrieb:
    Dieses Stück nervt...
    Nahezu alle Menschen, die irgendwie einmal ein BISSCHEN in die Kunst des Klavierspielens eingeführt werden, können irgendwie auf meist amputierte Weise die ersten Takte Elisens spielen... Das Stück, das ja eigentlich so toll ist, gerade alles, was dem Anfang folgt, wird so sehr nervig und anstrengend...

    [...]

    gruß
    ferdinand24


    Genau das meine ich! Das sind so Spezialisten, die prinzipiell kein musikalisches verständnis haben, ein einziges lied aufem klavier/piano/.. spielen können, aber das nur zu gut. Jedesmal wenn die dann man en Tasteninstrument in die Finger kriegen, muss man sichs anhören...und jedesmal das gleiche:mad:

    oesterreicher schrieb:
    Ich kenn was besseres als diesen Mozart!

    Hör dir doch Ozone an!

    :lol:


    Äh, es war Beethoven;) und nein, bitte das nicht! Das is ja schon so schlimm abgelutscht wie Elise, erinnner mich noch an den Sommer in welchen das den ganzen Tag aus irgendeiner Ecke gekommen ist^^

    LG
  12. s********r

    Wenn ich mich richtig erinnere, war die Elise sogar auf einigen alten Nokia-Handys ;) So übel finde ich das Stück gar nicht. Es gibt sicher interessanteres, aber es gehört nun Mal auch zur Allgemeinbildung, sowas zu kennen.

    maaajaaahiiii maaaaajaaaahuuuu maaajaaaahaaaaa maaaajaaahaahaa
    maaajaaahiiii maaaaajaaaahuuuu maaajaaaahaaaaa maaaajaaahaahaa


    Alles, nur das nicht, bitte ;)
  13. sebigisler schrieb:
    Wenn ich mich richtig erinnere, war die Elise sogar auf einigen alten Nokia-Handys ;) So übel finde ich das Stück gar nicht. Es gibt sicher interessanteres, aber es gehört nun Mal auch zur Allgemeinbildung, sowas zu kennen.



    Ich glaube, du meinst Badinerie von Bach. Das hatte ich mal auf mein alten Nokia^^ Ja und das Stück mag ich, weils eben nicht so leicht ist;)
    Ich hab auch nicht direkt gegen das Stück was, sondern dagegen, dass es von soo vielen missbraucht wurde. Es ist einfach nicht schön, wenn jeder Möchtegern sich ans Klavier setzt und die ersten drei Takte spielt! Irgendwann kann mans nicht mehr hören;)
  14. s********r


    Ich glaube, du meinst Badinerie von Bach. Das hatte ich mal auf mein alten Nokia^^ Ja und das Stück mag ich, weils eben nicht so leicht ist;)
    Ich hab auch nicht direkt gegen das Stück was, sondern dagegen, dass es von soo vielen missbraucht wurde. Es ist einfach nicht schön, wenn jeder Möchtegern sich ans Klavier setzt und die ersten drei Takte spielt! Irgendwann kann mans nicht mehr hören;)


    Nee.. Hab zum Beweis sogar extra mein uraltes Nokia (das erste mit WAP, bin ja so stolz^^) wieder in Betrieb genommen:

    http://img80.imageshack.us/img80/2589/beweiscl4.jpg

    Gruss

    sebigisler
  15. Ui, das hätt ich nicht gedacht, kann mich nur an Badinerie erinnern- Naja, war dann wahrscheinlich nicht auf meinem nokia, sonst wär ich auch an die decke gegangen^^
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!