kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Multiuser CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Gibt es ein fertiges Wiki-System mit Muliti-user Funktion so wie Wordpress MU, Bloß mit einem Wiki System?
    Also das jeder einen unterordner auf dem Webspace oder Subdomain erhält.

    Und Gibt es ein eRichtiges CMS welches diese Funktion hat?

    Vielen Dank

    max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*******e

    Hallo linuxworld,

    Um Subdomains einzurichten muss man meines Wissens, welches allerdings nicht überdurchschnittlich ist, Zugriff
    auf den DNS-Server der Domäne haben.

    Ein CMS schafft das glaub ich nicht von Haus aus =)

    MediaWiki

    Ich hoffe das nützt dir etwas..

    mfg
  4. f*g

    Also, es gibt mehrere CMS, mit denen man mehrere Seiten auf einmal erstellen kann. Es dürfte kein Problem sein, jedem User dann eine Webseite zuzuweisen. Die Möglichkeit, dass sich wie bei Wordpress MU die Bescuher selber anmelden können um eine Seite zu machen, wird aber kaum geboten.

    Google hat da z.B. jCore und Plume CMS ausgespuckt.

    Ansonsten kenne ich noch Contenido. Das CMS ist ziemlich gut und vollständig mandantenfähig. Für Blogs gibt es etwa PivotX, das aber bei weitem nicht in Sachen Funktion an Wordpress MU herankommt.

    Ich denke aber auch, dass Subdomains nicht ohne weiteres möglich sind. Eher sowas wie: blabla.de/username ;).

    Wordpresss MU wird es übrigens ab Version 3.0 nicht mehr geben. Die MU-Funktionen sind dann im normalen Wordpress integriert.

    MfG fhg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!