kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Mysql- Admin

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich bin derzeit dabei ein Browsergame zu erstellen. Da ich schon recht viele Erfahrungen im koordinieren und teilweise auch Programmieren von Browsergames habes sollte es eigentlich keine Probleme geben dieses Browsergame zu erstellen.

    Doch ein kleines Problem habe ich: ich komme nicht sehr gut mit der Datenbank von Limacity zurrecht. Das heißt ich möchte gerne einen etwas Erfahreneren Programmierer damit beauftragen mir diese Tabelle zu erstellen.
    Aber zunächst mehr zu dem Projekt. Es gibt zwar schon eine recht große Menge an Mittelalterspielen auf dem Browsergamemarkt. Ich habe mich trotzdem dazu hinleiten lassen eins zu erstellen, da mich das Thema einfach sehr interessiert. Ich versuche das Projekt zunächst so klein wie möglich zu halten, damit es als kleines Team überhaupt machbar ist. Derzeit arbeite nur ich an diesem Projekt. Dies wird auch bis zu dem Punkt an dem die Grafiken kommen so bleiben. (kleine Aufgaben wie das erstellen der Datenbank ausgenommen)
    Einen eintscheidenen Schwerpunkt möchte ich zunächst auf das Teamspiel legen. Sollte das Browsergame weit vorrangeschritten sein möchte ich versuchen auch etwas Flash hineinzubauen. Das heißt einen Premiumaccount zu erstellen in dem man richtige Animationen sieht und kleine Spiele spielen kann. (haben bis jetzt nur wenige Spiele ist aber im kommen)
    Wer genaueres über mein Konzept wissen möchte soll sich IG bei mir melden.

    Wieder zurück zum Datenbankadmin.
    Er wird die aufgabe haben folgende Tabellen zu erstellen:

    Tabelle User:
    UserID
    Username
    authent
    passwort
    anmdatum
    email


    Tabelle Ressourcen: Menge neue Ressourcen
    Geld
    Nahrung
    Holz
    Stein
    Miliausrüstung
    Kleidung




    Tabelle Gebäude:

    Kaserne
    Forsthaus
    Steinmine
    Schmiede
    Schneiderei
    Befestigungsanlage
    Haus
    Bank
    Farm
    Werft

    Tabelle Menschen:

    Arbeiter
    Söldner


    Vielen Dank im Vorraus. Ich hoffe es meldet sich wer.

    P.S. ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe keinen besseren Platz gefunden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und was genau ist daran so kompliziert, sich im phpMyAdmin einzuloggen und die Tabellen zu erstellen?
  4. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Die schwierigkeit ist für mich die richtige anordnung als auch das fehlende wissen bei: welche einheit muss ich nehmen, wenn ich ein datum habe, wann muss ich varchar nehmen...

  5. Die schwierigkeit ist für mich die richtige anordnung als auch das fehlende wissen bei: welche einheit muss ich nehmen, wenn ich ein datum habe, wann muss ich varchar nehmen...


    Achso, verstehe...


    Was wird für den "Admin" dabei rausspringen? Was ist außer der Erstellung der Datenbank sonst noch zu tun?

    Ich stelle mich unter Vorbehalt zur Verfügung...
  6. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Mhm,

    habe ganz vergessen mir darüber gedanken zu machen. Geld werde ich leider nicht vergeben, da es erstens wie gesagt nicht eine Sooo große aufgabe ist und 2 ich als 16 Jähriger Schüler nicht das Geld dazu habe.

    Also, was ich dir anbieten kann:
    zunächst einmal wirst du natürlich auf der Seite als offizielles Team aufgelistet.
    danach kann ich dir anbieten einen Premiumaccount zu geben.

    Nun, die oben genannten angebote werden dich warscheinlich nicht sehr interessieren, da du (wie ich denke) keine große erfolgschance für das Projekt siehst.

    Deshalb biete ich dir an im gegenzug ein paar leichtere arbeiten in php, css, html, js, oder sollte es in späterer Zeit sein in Flash zu erstellen.
  7. Nunja, ich bin PHP, HTML, CSS, JS und Flash mächtig, von daher kann ich dein Angebot nur ausschlagen ;)

    Die Erwähnung als Teammitglied gefällt mir jedoch ;)



    Erstell mir bitte mal einen Plan, was in den Feldern gespeichert werden soll.

    z.B.

    ist die UserID eine fortlaufende Nummer oder eine ID aus ZIffern und Buchstaben?
    Werden die Daten als Timestamp oder Datum angegeben?
    Was wird in der Tabelle "Gebäude" gespeichert?
    etc. etc. etc.


    Bitte per eMail oder PN an mich...



    gruß
    ferdinand24
  8. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Ok, PM wurde gesand.

    Danke
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!