kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche passendes Board

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche für meine Website ein passendes tag/forum">Forum.
    Es müsste am Besten gratis sein.
    Der Loginbereich sollte außerhalb auf meiner Website postitionieren um für meine Website nicht zwei Logins zu haben(einen für meine Website selbst und einen fürs Forum)
    Außerdem möchte ich, dass mein Forum eine Vorlage als HTML Datei übernimmmt und sich in einem div-Tag positionieren lässt.

    Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, sonst hatte ich auch schon überlegt ein Forum selbst zu programmieren(was sehr lange dauern würde).
    Danke im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmmm...Also ich glaube, dasd mit dem LOgin wid es nicht geben^^

    Ansonnsten würde ich dir PHPBB3 Empfehlen (aber nicht die beta!-->Die hier bei lima \"vorinstalliert\" ist!!)



    Was sein kann, das du das mit dem LOgin mit einem PLugin umsetzen kannst.......Weiß ich jetzt aber nicht 100%tig!
  4. g*****y

    wenn du soweit dich mit den Programmieren auskennst, were es eigentlich egal was für ein board du benutzt

    du müsstest dir den login anschauen wie dieser funktioniert und wie die session erzeugt wird und was für daten sie beinhaltet. mit dieser solltest du auch dann deine seite schützen können. somit kannst du das login auf den tamplate der seite wegnehmen und das auf deiner seite Positionieren.

    Das Forum müsste dann in einen Tag Positionieren können. Anpassung des Template musst du dann aber noch betreiben, damit er auch bei einen click wissen kann das er die seite auf deiner hompage aufrufen soll nicht das forum so als allgemeines. musst halt dort dann die benötigten get variablen immer mitgeben.

    Aber soweit were halt die theorie, ob es praktisch klapt hab ich keine ahnung.

    Wenn nicht schnap dir ein cms und installiere mit einer vorhanden software ein Forum nach, oder für viele boards gibs auch Portal Mods wo du dann auch seiten schreiben kannst
  5. Ich bevorzuge das phpBB Forum. Am besten wäre phpBB3, es ist aber meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich wegen den ganzen neuen Features. Ich persönlich verwende das phpBB2 Forum. Wenn du jetzt keine Lust auf den MySQL Quatsch hast, dann würde ich einfach mal nach phpBB Forum googlen, dort findest du auch Seiten auf denen du ein Fertiges phpBB Forum konfigurieren kannst.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!