kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Redakteure für Lima-city-news

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Wie ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich bei den Wünschen den Wunsch geäußert, dass lima-city einen NewsFeed bekommt, welcher nicht nur Lima-City betrifft, sondern allgemeine IT-News.

    http://www.lima-city.de/thread/newsfeed-lc-aktuell


    Nun ist es so, dass es das schon einmal auf lima gab, nur dass das Interesse seitens der Redakteure damals im laufe der zeit aufgrund anderer Verpflichtungen etc dermaßen nachgelassen hatte, dass diese news eingestellt wurden.

    Meine Persönliche Intention zu dieser Aktion ist folgende: im gesamten Internet gibt es genug News-Portale. Jedes Portal hat seine Eigene Spezialisierung auf bestimmte Themen. Für lima-City wäre so eine Spezialisierung auch sehr interessant, vor allem, da wir dann schauen können, welche News Crap sind,also werbegags ohne Wirklichen fundierten Background, oder welche Wirklich hand und Fuß haben.

    Hintergrund ist folgender: Viele Leute benutzen etliche Stunden ihrer Freizeit, diese News zu lesen. Mit entsprechenden Qualitätsansprüchen schaffen wir es zwar wahrscheinlich nicht, auf die Minute nach bekanntwerden über die News zu berichten, aber zumindest können wir die Themen beobachten und durch entsprechende Sorgfalt ausreichend informativ über diese Themen berichten.


    Ich wäre über ein entsprechendes Engagement, auch durch andere lima-city-user hoch erfreut, denn es wäre schade, wenn wir ein Newsportal mangels Interesse selbst zu schreiben, wohl aber solche News lesen zu wollen, nicht wieder aufleben lassen können.


    nun die Frage: wer würde mitmachen?

    ich habe zu diesem Zwecke bereits eine Gruppe gegründet, da könnt ihr euch gerne anmelden, sobald wir 5 Interessierte Redakteure haben, können wir bereits eine Richtlinie ausarbeiten, an die wir uns bei erstellen der News halten, um die Qualität, die wir selbst auch von einer News erwarten, gewährleisten zu können.

    http://www.lima-city.de/groups/lima-city-news-redakteure

    Ich spreche vor allem studenten an, welche Aufgrund des eigenen Erstellens für ihr studium bezogener Texte(Diplomarbeit etc) vielleicht an ihrem Schreibstil arbeiten wollen, aber auch leute, die durch das praktische Anwenden dieses Wissens ihr Geld verdienen.


    gruß,

    sebulon

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2010 16:20:30 von sebulon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mitmachen, da ich selbst viel auf diversen Webseiten suche um über das und das etwas herauszufinden. Also ich wäre dabei, könnte natürlich nur in meiner freien Schulzeit schreiben. Also wenn ich mal wieder 4Std am Tag am PC verbringe, dann ist es woll gut wenn man sich daran beteiligen kann. Wie stellst du dir das vor, also eine Webseite oder eine Gruppe ein extra Menüpunkt oder was denkst du? Also ne Seite wäre woll das beste!? oder ?

    naja also eher auf neuerungen in Sachen HTML PHP MySQL Internet, Domains z.B. das jetzt ß erlaubt ist. Odr auch News über Updates von CMS-Systemen. Also insgesamt News für Webmaster.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    joa, dann wären wir jetzt schonmal 3 Leute

    *push*

    ^^

    bitte solche Grundsatzgeschichten in der Gruppe http://www.lima-city.de/groups/lima-city-news-redakteure abklären. da bisher noch nichts feststeht, können wir uns frei ein system überdenken, wie es am besten wäre, dieses Newsportal aufzuziehen.

    Dabei ist die bisherige Forenstruktur vielleicht nicht optimal...

    gruß,

    sebulon
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!