kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Schulschriftart: Lateinische Ausgangsschrift

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    jointed-cafe

    jointed-cafe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich suche die Schulschreibschrift "Lateinische Ausgangsschrift" als kostenlosen Download.
    Ich habe Tante Google ja schon befragt, aber die dort zu findenden kostenlosen Schriftarten sind alles Demos (es fehlen Zeichen) oder man muss ein Programm installieren, was sich wie ein kleiner fieser Bug dann ins Windows einnistet und dann sind die installierten Schriftarten nur in Word abrufbar, in Photoshop jedoch wieder nicht... das habe ich dann mal gleich wieder deinstalliert. Ich brauche die Schriftart für Photoshop.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, wo ich die reine Schriftart finde, ohne dafür Programme installieren zu müssen. Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Was spricht gegen diese Version, bereitgestellt von Pelikan?
    https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.209794./va-vereinfachte-ausgangsschrift-unliniert-font-download
    War eines meiner ersten Ergebnisse nach einer kurzen Google-Suche.

    Simon
  4. Autor dieses Themas

    jointed-cafe

    jointed-cafe hat kostenlosen Webspace.

    Das ist leider dieses besagte Programm das man installieren muss, wo die Schrift (leider nur mit Lineartur) eingebettet ist und man kann sie auch nicht extra rausziehen.
    Und auch bei den Schriften die man da über die andere Seite ab 21€ kaufen kann, muss ein Programm installiert werden.
    Ich möchte aber die reine Schrifftart als TT oder so haben. Und ich würde auch dafür eine angemessenen Preis bezahlen, solang ich eben kein extra Programm erst installieren muss.
  5. q****y

    Wenn ich dem Link von jasido folge kann ich eine .TTF-Datei (in einer .ZIP) herunterladen. Da fehlen auch keine Zeichen und eine Lineatur ist auch nicht vorhanden. Um diese Datei zu installieren braucht man eigentlich auch kein Programm und die Schriftart kann man überall verwenden.
    (Installation Windows: Einfach die .TTF-Datei doppelklicken auf "installieren" drücken. Installation unter den meisten Linux Distros: Die Datei nach /usr/share/fonts/truetype/[SCHRIFTART_NAME] kopieren.) (Die Datei die man bekommt wenn man auf "Vereinfachte Ausgangsschrift (unliniert) (Windows, 338 KB)" drückt)

    Edit: Das Thema scheint sich erledigt zu haben, aber für alle die eventuell das selbe Problem haben ist hier nochmal der Direktlink zum Download der .TTF-Datei.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2017 15:46:03 von qnavry
  6. Autor dieses Themas

    jointed-cafe

    jointed-cafe hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme dort keinen TTF-Download angezeigt. Weis der Geier warum, er downloadet mir immer ein Programm von Will-Software und das hat die Lateinische Ausgangsschrift nur mit Lineatur drin und scheint nicht mit Photoshop kompatibel zu sein.

    Ich habe die Schriftart in einem Großpaket jetzt aber aus einer kostenpflichtigen Font-Datenbank bekommen. 100% Photoshop-Kompatibel. Es sind auch alle Ausgangsschriften (Schreibschrift und Druckbuchstaben), also das Paket hat über 50TTFs drin.

    Danke dennoch für die Hilfe.
    Das Thema ist erledigt!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!