kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Software: WMV reparieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe hier ein Video im WMV-Format, das scheinbar einen Fehler hat. Ich kann es problemlos mit meinem Videoplayer (Totem unter Ubuntu 8.04) ansehen, aber ich kann nicht spulen. Wenn ich versuche, die Bildlaufleiste (oder wie auch immer das heißt) zu bewegen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    \"Totem konnte »file:///pfad/Dateiname.wmv« nicht wiedergeben. Dieser Film ist fehlerhaft und kann daher nicht weiter wiedergegeben werden.\"

    Außerdem steht unten, wo normalerweise die Gesamtdauer des Videos steht, nur (Streamen). Also quasi so:
    normal steht da: \"Wiedergabe 0:24 / 14:23\", wenn ich von einem 14:23 Minuten langem Video bereits 24 Sekunden gesehen habe.
    in diesem Fall steht da aber: \"Wiedergabe 0:24 (Streamen)\", was mich zu der Vermutung führt, dass das Problem irgendwie mit einer fehlerhaft abgespeicherten Videodauer zusammenhängt. Aber wie gesagt: wenn ich das Video einfach laufen lasse, kann ich es problemlos komplett ansehen.

    Ich suche deshalb eine Software, die mir dieses Video repariert, so dass ich wieder spulen kann. Ob diese jetzt für Windows oder Linux ist, ist letztendlich egal.

    PS: Andere WMV-Videos kann ich übrigens ansehen, die Codecs sind also installiert. Außerdem tritt das gleiche Problem beim Windows Media Player auf.

    Beitrag geändert: 1.5.2008 15:35:16 von sandrock-jonas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. versuch das video mal in ein anderes format zu konvertieren
  4. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Im Prinzip eine sehr gute Idee. Wenn ich die Datei mit mencoder konvertiere, funktioniert das Video zwar wieder, aber es ruckelt ganz gewaltig. Kennt von euch jemand den Befehl, der die Frames so kopiert, wie sie vorher waren - nicht nur so einen pro Sekunde? Im Prinzip sollte das Video ja nicht verändert werden. Oder kennt jemand ein anderes, besser geeignetes Programm als mencoder?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!