kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche SW zur Produktion von Podcasts

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    Moin!

    Für die Aufzeichnung von Podcasts unter Win XP suche ich eine passende Software.
    Audacity habe ich mir gerade mal angeschaut. Scheint mir für meine Zwecke gut geeignet zu sein. (Abgesehen davon, daß sich bereits das erste Testprojekt nach dem speichern nicht mehr öffnen ließ. :( )

    Da mir aber jegliche Erfahrung mit Recordingsoftware fehlt, und Audacity mehr ein Zufallsfund war, möchte ich, bevor ich mich jetzt einarbeite, einen Überblick über ähnliche Programme haben.
    Würde mich über detaillierte Infos und Erfahrungsberichte zu vergleichbaren Programmen freuen.

    Mindestansprüche:

    - Importfunktion für vorgefertigte Aufnahmen
    - mehrere unabhängige Tonspuren
    - Standardfilter zur Klangoptimierung
    - Export im MP3-Format
    - einfache Bedienung
    - Lizenz: GPL o.ä.

    Bedankt

    FF
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!