kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche: Tool zum verkleinern von jpgs

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Hi und zwas suche ich ein tool mit dem ich jpgs verkleinern kann.
    Ich hab auf meiner HP ~40 Bilder die sich beim Klick auf ein Kleines vergrößern sollen.
    Da ich die 40 Bilder jetzt nicht einfach reinquetschen will, brauch ich die Bilder kleiner und da ich zu faul bin das händisch zu machen suche ich ein tool^^

    naja vill kennt jemand soetwas

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich mache das mit JPEG Resampler.
    Edit:Link dazu: http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/101963/jpeg_resampler/

    Beitrag geändert: 25.11.2008 19:05:47 von jocko
  4. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    danke für die schnelle antwort^^ gleich mal testen
  5. Meiner meinung nach eines der besten Bildbearbeitungsprogamme was es gibt,
    noch dazu Openscource http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/6108/gimp/
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, nur bei Gimp ist die Stapelverarbeitung ein wenig umständlich. Ich würde XnView verwenden.
    Link: http://www.xnview.de

    Da kann man alle möglichen Filter auf viele Bilder anwenden. Iss auch super zum verwalten und sortieren von Bildern, da es mit der Windows-Ordner-Struktur arbeitet. Kann ich nur empfehlen.
  7. Hallo,

    Am einfachsten ist es glaube ich mit Paint, auch wenn ich das Programm nicht gut finde.
    Durchführung: Bild, Strecken - Zerren, Horizontal Vertikal (wichtig bei beiden die gleiche Prozentanzahl eingeben)

    Nachteil:
    Viele Bilder können nicht gleichzeitig geändert werden
  8. p***o

    Es gibt auch Internetseiten, die solche Dienste kostenlos anbieten.
    Schau zum Beispiel mal auf http://www.bilder-verkleinern.de

    Grüße, pluto
  9. das programm "der grandiose Bildverkleinerer"
    iss nur zu empfelen, free, sehr klein, deutsch...und kann ganze Ordner auf einmal verkleinern...

    Download: http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html


    Beitrag geändert: 29.11.2008 14:01:44 von konstel
  10. hebel-breaker

    hebel-breaker hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde dass das des beste programm ist .

    Faststone foto resizer

    http://www.faststonesoft.net/DN/FSResizerSetup27.exe
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich werf mal noch ImageMagick in dir Runde: http://de.wikipedia.org/wiki/ImageMagick
  12. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    wie wäre es damit

    http://vso-image-resizer-2.soft-ware.net/download.asp oder wurde das schon gesagt.
    oder sobald du die geuploadet hast kannst du die einfach mit

    <?php
    // The file
    $filename = '*.jpg';
    $percent = 0.5;
    
    // Content type
    header('Content-type: Ordner');
    
    // Get new dimensions
    list($width, $height) = getimagesize($filename);
    $new_width = $width * $percent;
    $new_height = $height * $percent;
    
    // Resample
    $image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
    $image = imagecreatefromjpeg($filename);
    imagecopyresampled($image_p, $image, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
    
    // Output
    imagejpeg($image_p, null, 100);
    ?>


    Naja

    Da wo *.jpg stehet werden alle dateien mit diesen Format Konverntiert.
    Da wo Ordner ist naja ärglert sich von selbst.

    Beitrag geändert: 29.11.2008 17:40:06 von privatecitypage
  13. m**4

    gibt ja auch noch Irfanview.. einfach bei Chip.de eingeben und runterladen!

  14. Hi und zwas suche ich ein tool mit dem ich jpgs verkleinern kann.
    Ich hab auf meiner HP ~40 Bilder die sich beim Klick auf ein Kleines vergrößern sollen.
    Da ich die 40 Bilder jetzt nicht einfach reinquetschen will, brauch ich die Bilder kleiner und da ich zu faul bin das händisch zu machen suche ich ein tool^^

    naja vill kennt jemand soetwas

    lg




    Kannst du nicht nen Bildbetrachter öffnen, verkleinern und dann ein Bildschirmphoto machen xD
  15. Hallo, ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Tool FastStone Photo Resizer gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich es herhabe. Ich denke aber, dass es sich über eine Suchmaschine finden lässt.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!