kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Treiber für SiteCom WL-112 unter Ubuntu Edgy Eft 6.10

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche einen Treiber für meine PCMCIA Sitecom WL-112 Wlan-Karte und zwar für Ubuntu Edgy Eft 6.10.
    kann mir da jemand helfen?

    MfG
    Lanschlumpf/Felix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Nimm doch einfach den Windowstreiber und ndiswrapper. So hab ich meinen USB-Wlan Stick mit Ubuntu am laufen (Sitecom WL-142).

    http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper

    Beitrag geaendert: 16.4.2007 19:01:46 von kochmarkus
  4. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    Danke...ich probiers mal =)
    lg
    Lanschlumpf/Felix
  5. Autor dieses Themas

    lanschlumpf

    lanschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    also....
    ich hab des jetz mal probiert, un den "ndiswrapper" (das Paket) installiert...
    da er nich unter der systemverwaltung erscheinen is, hab ich es über das "Terminal" probiert....hat soweit funktioniert...
    bloß des problem ist, der will eine .inf datei als treiber.
    ich hab blos eine Treiber CD wo das Setup drauf ist...also schnell unter windoof installiert un nach der inf datei gesucht => keine gefunden.
    weiß jemand wo man den treiber als .inf datei herbekommt?

    Sitecom WL-112 (Cardbus PC card 54 Mbps)

    Danke schonmal
    lg
    Lanschlumpf /Felix
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du den Treiber unter Windows installierst und danach den Gerätemanager öffnest und die Eigenschaften der Wlan Karte öffnest solltest du unter Treiberdetails den Pfad und Namen der *.inf Datei angezeigt bekommen. Bei meinem USB Dongle wars noch eine Zip Datei die einfach extrahieren konnte und die inf Datei dann hatte.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!