kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installation von PHP Forum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    shootergamers

    shootergamers hat kostenlosen Webspace.

    Der Titel erklärt alles..

    dh. ich möchte jetzt keine Texte wie.. guck bei google.. o.ä.
    ich verstehe nie was man da machen soll.. hab auf phpbb.de geguckt aber total uverständlich für den laien!

    ps.. ich habe nähmlich 0ahnung von php.. html nur gerinke kenntnisse!

    und vorallem: Für ein Forum habe ich gehört man braucht MySQL und FPT.. aber was ist das?

    am besten währe eine Schritt für Schritt Anleitung!

    Währe auch einverstanden wenn mir jemand ein Forum macht und anschließend sagt wie er das gemacht hat, damit ich es auch weiß falls ich das Forum erweitern will (und das möchte ich wahrscheinlich!)..
    Freue mich auf eure Antworten!

    MfG

    Shootergamers

    ps.. das Thema is mein Benutzername.. soll um Shootergames gehn um Softair, Paintball uvm.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    1.Ich glaube du hast dich Verschrieben es soll nicht FPF heißen sondern FTP! (PS:Ich will nicht auf Schlua tuen ich bin nicht besser.)
    (Info: FTP = File Transfer Protokol = Ist hier besser erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol.
    2.Ist es Ratsam wenn man etwas Googlet(siehe unten) (Bin Dabei Kein Vorbild :D)
    3.PHP Lernen Leichter gemacht http://php-einfach.de/

    Ich habe kurz mal was gesucht und habe mehr als 100 Toturials gefunden!

    Hier Paar Links

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-forum/

    http://webkompetenz.wikidot.com/forum/t-186682

    http://www.phpeasystep.com/phptu/12.html
    http://web-banana.net/tutorials.php?id=359
  4. Hi,

    ja die Situation kenn ich, begrenzt HTML kein CSS und schon garnicht PHP zu kennen. Wenn du ein Forum ohne PHP-Wissen haben willst, musst du auf jedenfall ein fertiges nehmen.
    Wenn ich meinen Codestil heute vergleiche mit dem vor paar Jahren, könnte mir schlecht werden.

    ICh denke selbst wenn jetzt jemand ein Forum schreiben würde für dich, hättest du arge Probleme den Code zu verstehen.

    Du solltest zumindest erstmal Grundkenntnisse erlangen und logische Abläufe verstehen, als Beispiel wäre da villeicht eine SPS / Logo mit UND/ODER-Gatter.

    Deswegen meine Empfehlung, pack ein Fertigforum auf deinen Space, "installier" es und dann könntest du dir ja mal den Code anschaun.

    Grüße
    Color
  5. ich glaub er weis nicht wie er ein fertiges forum aufsetzten soll?

    Wenn das der fall ist schreib mich doch einfach an ich helf dir gern!

    Ich tendiere zu phpBB das du dir auch gleich über limacity und dem netten Administrator Installations Guide (Deutsch) auf deinen Webspace installieren kannst! Sind nur ein paar klicks! aber schreib mich einfach an !
  6. Hoi. Verschoben nach Homepage-Allgemein, da es um die Installation eines vorgefertigten Forums geht, da du ohne PHP-Kenntnisse keines selbst erstellen kannst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!