kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche VPN Lösung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Moin,
    ich hab vor kurzem nu nach SSH gefragt, wie ich das im Hintergrund bringe, nu stürzt der SSH Server die ganze Zeit ab (ist halt nicht meiner, und des Problem ist beim Provider). Nun habe ich natürlich schon ein bisschen die Möglichkeiten ausgelootet, und überlege doch VPN zu versuchen, allerdings wo anfangen? Ich hab so spezielle Bedürfnisse :-S

    Bedingung: Ich muss mindestens ein Programm/Domain ausschließen aus dem VPN. Eine IP ginge wohl auch, weil es nur eine IP ist (soweit ich bisher geschaut habe). Grund ist, dass ich ein Popup offen haben muss, der alle paar Minuten einen Server anfragt, dass ich noch aktiv bin (sonst wird das Internet gekappt). Die Adresse ist natürlich nur von intern erreichbar. IP Ranges ausschließen wäre auch schön, dann könnt ich Spieleserver-Farmen ausschließen, aber das ist keine Bedingung, nur so. Wichtig ist die eine Domain/Programm auszuschließen. Ein einzelnes Programm dürft nicht gehen, wegen der Beschaffenheit von VPN, denk ich mal, aber Fragen schadet nicht.

    Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, CyberGhostVPN habe ich in der Free Version bereits ausprobiert, allerdings war des eine Katastrophe. Der eine Server hat die Verbindung alle 30Sek abgebrochen, und der zweite hat verursacht, dass ALLE SSL Zertifikate auf als "unsigned" gemeldet wurden (auch das von Lima), was für mich auf MITM deutet, worauf nu gar keine Lust habe. (Oder kann das andere Gründe haben, und ich bin zu doof sie zu erkennen?)
    Avast SecureLine habe ich probiert, hier kann ich allerdings die Domain/IP nicht ausschließen, bzw habe ich keinen Weg gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee von einem Provider, der was taugt? In einem gewissen Rahmen würde ich auch zahlen dafür, Paypal hab ich. Ich könnt auch einen eigenen VServer mieten, ich habe aber keine Zeit für die Einrichtung, Absicherung oder ähnliches, weil ich mitten in der Thesis stecke, und die ein bisschen Zeit braucht.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee in die VPN Richtung, die ich noch nicht entdeckt habe. Ich freu mich auf Anregungen.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ggamee schrieb:
    Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, CyberGhostVPN habe ich in der Free Version bereits ausprobiert, allerdings war des eine Katastrophe. Der eine Server hat die Verbindung alle 30Sek abgebrochen, und der zweite hat verursacht, dass ALLE SSL Zertifikate auf als "unsigned" gemeldet wurden (auch das von Lima), was für mich auf MITM deutet, worauf nu gar keine Lust habe. (Oder kann das andere Gründe haben, und ich bin zu doof sie zu erkennen?)


    Hmmm... Ich nutze CyberGhost im Premium-Abo fast täglich und habe keine Probleme damit. Wenn du probieren willst, ob es in der Premium-Funktion funktioniert schick mir eine PM.

    Lg eicluca
  4. Hallo :wave:

    Ich kann keine Lösung finden, um ein Programm von einem VPN auszunehmen. Vielleicht geht es *irgendwie*, aber das wird wohl keine einfache+schöne Lösung sein.

    Für $15+/Jahr gibts schon mini-vServer und SSH ist da ja vorinstalliert... einfacher gehts wohl nicht.

    Ich verwende selbst Proxifier mit SSH Tunnel bzw. squid HTTPS Proxy und ich bin sehr zufrieden, v.a. weil es so verdammt einfach ist Programme davon auszuschließen.

    mfg :wave:
  5. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Ich kann keine Lösung finden, um ein Programm von einem VPN auszunehmen. Vielleicht geht es *irgendwie*, aber das wird wohl keine einfache+schöne Lösung sein.


    Cyberghost VPN hat eine IP-Filter-Möglichkeit, das sollte auch funktionieren, oder irre ich mich da?
  6. Autor dieses Themas

    g****e

    Ich hab nach ein bisschen diskutieren mit nem Kollegen mir jetzt Proxifier besorgt, und regel das alles darüber. Bisschen komplizierte Software, und man muss aufpassen nicht die komplette Firewall außer Kraft zu setzen (normalerweise verbiete ich alle ein- und ausgehenden Verbindungen), aber mit ein bisschen konfiguration ist das Programm tatsächlich garnicht schlecht. Ich kann einzelne Prozesse ausschließen, einzelne Hosts für einzelne Programme (also dass nur eine Internetseite ohne Proxy geöffnet wird, der rest mit), und das ganze wirklich einfach über meinen Putty SSH Tunnel.
    Ich habe mir übrigens einen vServer/Rootserver von Netcup gemietet. 5€ für eine KVM Virtualisierung mit 1Gb Ram, 1 Prozessor, 60Gig Platte, unlimited Traffic und einigem anderen "schnickschnack". Da es eine KVM Vollvirtualisierung ist, und keine OpenVZ oder Xen (ohne HVM) Virtualisierung kann ich zudem den vServer voll auslasten wie ich will, was für mich heißt, dass da nu Boinc läuft (was sonst bei so ziehmlich jedem Anbieter verboten ist).

    OpenVPN wollt ich auf dem auch zum laufen bringen (da es eine KVM Virtualisierung ist, kann ich auch OpenVPN benutzen, ist auch erlaubt), aber da hab ich komische Probleme mit dem signieren, und irgendwie lässt die Rechteverwaltung das nicht zu (ich glaub aber ich weiß wo mein Fehler liegt, aber nu mit SSH+Proxifier geht alles).

    Zu Cyberghostvpn: Eigentlich halt auch ein schöner dienst, und ich hätte es auch benutzt, auch Premium, aber wenn mir SSL Warnungen wegen ungültigen Zertifikaten um die Ohren fliegen, ist das für mich ein Manko. Aber nu funzt das über diesen Weg.

    Danke für den (zugegeben wiederholten) wink mit Proxifier, ich war beim ersten anschauen der Software wirklich einfach zu doof um zu verstehen, wie das funktioniert, und dass es funktioniert.. Auch ich hab meine ungedult :-D

    Liebe Grüße
  7. Hallo :wave:

    michl27 schrieb:
    Also ich habe ebenfalls Cyberghostvpn installiert (Premium). Allerdings finde ich bei mir keine Möglichkeit Programme auszuschliessen. Falls du einen günstigen vServer Anbieter suchst, kannst mir mal eine pn schicken. Möchte hier keine Werbung machen :wink:

    Meiner; 512mb Ram, 50GB Festplatte, 2.5 TB Traffic kostet 7 euro im Monat


    Du nervst langsam echt mit deinem link. Für den Preis kann man sich gleich den kimsufi von OVH selbst holen und bekommt mehr.

    Schön, dass es jetzt funktioniert. Openvpn ist meiner Meinung nach überhaupt nicht benutzerfreundlich und viel zu kompliziert. Es nervt vor allem, dass man einen extra client braucht. L2TP/IPsec ist da wesentlich angenehmer, da einfach verwendbar und einzurichten.

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2014 19:31:06 von thomasba
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!