kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Wiki Software

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    insiderwissen

    insiderwissen hat kostenlosen Webspace.

    Hy, ich arbeite gerade an einem Projekt für meine Arbeit, genauer gesagt ich will eine Wissensdatenbank tag/erstellen">erstellen. Sprich jeder kann eigene Themen erstellen und oder andere bearbeiten.
    Zur Zeit habe ich mir die Software von Wikka Wiki und Media Wiki angeschaut.
    Sieht auf den ersten Blick beides sehr Professionell aus.

    Kennt jemand von euch bessere Lösungen als die beiden?

    gruß, Flo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    TikiWiki und DokuWiki gibts noch, habe ich aber nicht verwendet.

    mfg :wave:
  4. Ich persönlich kann Mediawiki nicht ausstehen, es hat keinen gescheiten Editor. Die Lösungen von Wikia sind zwar gut allerdings gibt es die nicht für den eigenen Server :-(
  5. Autor dieses Themas

    insiderwissen

    insiderwissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nun ein wenig mit Wikka Wiki herumexperimentiert und es nervt mich ein wenig wie man die Seiten benennen muss.
    Ich brauche auch keine großartige Suchfunktion sondern will alles übersichtlich wie ein Dateisystem darstellen.
    Außerdem habe ich noch ein Problem, bei Umlauten wird die Seite nicht abgespeichert. Bzw. Alles wird nur bis zu dem Umlaut abgespeichert.

    Bsp: Heute war ein schöner Tag
    sieht nacher so aus: Heute war ein sch

    liegt das an meiner mySQL Datenbank? muss ich da einen eigenen Zeichensatz einstellen? und wenn ja welchen?
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich würde dir auch Mediawiki empfehlen, dazu gibts ne menge Extensions und ich hab auch, wenn du es auf nem USB Stick mit dir führen magst ein Tutorial auf meinem Blog verfasst. Schau dazu einfach auf http://medienspürnase.de/das-eigene-wiki-fur-den-windowscomputer/ vorbei, oder lies mal die Rezension auf http://medienspürnase.de/wikitwoogo-die-enzyklopadie-fur-die-hosentasche/ durch. Letzteres wird eher nur sporadisch weiterentwickelt.

    Aber ich denke mit Mediawiki bist du gut beraten. Habe noch auf http://www.medienspielwiese.de/wiki/index.php/Startseite ein kleines Tutorial gefunden. Ist zwar nicht für die aktuellste Version, aber die meisten Sachen gelten auch für neue Versionen.

    l001ol schrieb:
    Ich persönlich kann Mediawiki nicht ausstehen, es hat keinen gescheiten Editor. Die Lösungen von Wikia sind zwar gut allerdings gibt es die nicht für den eigenen Server :-(


    Nen Anständigen Editor kann man wie bei allen anderen CMSen Nachrüsten, beispielsweise sei hier der BlueSpiece Editor erwähnt (einfach mal schauen was Google dazu sagt)

    Nachtrag karlsve:

    Thema geschlossen wegen Verjährung ;) und inaktivität des TE.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2013 12:19:55 von karlsve
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!