kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Wiki-Software mit LDAP und evtl. Markdown?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Mitmenschen,

    In letzter Zeit hat sich auf Sicherheitsebene bei LDAP ja viel getan. Samba 4 z.B. akzeptiert keine anonymen Anfragen mehr und verschlüsselte Verbindungen werden auch verwendet. Bei Mediawiki haben sich die Authentifizierungsmehtoden geändert und viele Plugins funktionieren nur noch eingeschränkt. Dokuwiki kann anscheinend mit den fehlenden anonymen Anfragen nicht umgehen, warum auch immer ...

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Wiki, das ... na ja ... funktioniert.

    Es sollte

    - LDAP Authentifizierung gegen Samba4/ActiveDirectory haben.
    - Wiki-Syntax oder Markdown unterstützten.
    - Aktiv gepflegt werden

    Mir sind dann noch ein paar Ideen gekommen und vlt. hat da schon jemand was gefunden:

    Gibt's vlt. was, das Markdown-Dateien als Dokument speichert und die Versionierung mit Git macht? Das wär natürlich voll lazer. Am Liebsten in PHP oder Java (plain jar, oder war-Files). Als Datenbanken würd ich MariaDB, PostgreSQL oder MSSQL bevorzugen.

    Ich steh kurz davor Confluence einzusetzten und mit Jira zu verbinden. Wenn ich das ganze Probieren gegenrechne wären die 25€ /Jahr mehr als drinnen :-)

    k thx bye
    schrotti
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Schau einfach mal hier vorbei: https://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Da müsste etwas sein, was zu dir Passt bzw. was deine Anforderungen erfüllen sollte. Oder Schaue direkt bei Wikipedia.org nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wiki-Software

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie Helfen
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!