kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchmaschinen optimiert verlinken?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab jetzt mal versucht meine Website über Webeye 0.8 zu spieder um zu analisieren ob meine Website auch von Suchmaschinen gefunden werden kann. Als ich den Test durchführte wurde mir angegeben das nur eine einzige Seite galaden wurde.

    Hier die exakte Meldung:

    Das scheint etwas wenig zu sein! Es wurde nur eine einzige Seite geladen! Ist das der tatsächliche Umfag der Seite? Eventuell enthät die Site Frames aus anderen Domains diese werven von webye nicht verfolgt. Weiterleitungen auf Basis von Scipts werden von fast allen Spidern nicht interpretiert und daher nicht als Link gewertet.
    Was hab ich falsch gemacht?

    Ich lade immer meine neuen Seiten auf meinen Webspace hoch, öffne diese und kopier den Link, zudem ich dann verlinke.
    Wie macht ihr das?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2009 21:58:06 von zierfischparadies
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zierfischparadies,

    ich könnte mir vorstellen, dass Webeye nur echte interne Links verfolgt. Du solltest also einen Link wie http://zierfischparadies.lima-city.de/zierfische.html durch zierfische.html ersetzen. An der Funktion des Links ändert sich dabei nichts.

    gruß, djfun
  4. Autor dieses Themas

    zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    das versteh ich jetzt nicht,
    warum sind die Links bei Lima City keine echten internen Links?
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hallo zierfischparadies,

    naja.. du hast halt da im Quelltext http://..... stehen, was du aber bei internen Links nicht benötigst. Wenn du z.B. in Datei1.html einen Link auf Datei2.html im selben Ordner setzen willst, dann schreibst du einfach nur <a href="Datei2.html">Linktext</a>. Du gibts also nur einen relativen Pfad zu der anderen Datei an und keinen absoluten. Das hat nichts mit lima-city zu tun..

    gruß, djfun

    Ps: Das ganze ist nur ein Versuch, das Problem zu lösen; was Webeye wirklich macht, kann ich nicht sagen..
  6. Autor dieses Themas

    zierfischparadies

    Kostenloser Webspace von zierfischparadies, auf Homepage erstellen warten

    zierfischparadies hat kostenlosen Webspace.

    Hi djfun,

    danke für den Hinweis! :thumb:
    Muss ich jetzt mal probieren ob es funtkioniert und ob es mir
    im bezug auf die Suchmaschinen etwas nützte.

    Danke!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!