kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchseitenoptimierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rainbow22

    rainbow22 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    hat mir jemand einen Tipp, wie ich am besten vorgehe, um meine Seite https://portalfix.de möglichst einfach finden zu lassen? Wie kann ich eine Suchseitenoptimierung am besten umsetzen? Bin über alle Ratschläge dankbar! :)

    LG,

    Tina
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Deine Seite läuft scheint mir unter Wordpress. Da bietet sich das Plugin Yoast SEO an. Zusätzlich solltest Du dich bei der Google Suchconsole https://search.google.com/search-console/about anmelden. Ähnliches gilt für Bing u.s.w.
  4. Ich finde eigentlich sowieso, dass deine Webseite einfach auch wenig Content hat. Man kann zwar seo-technisch sicher was machen, aber das wird nicht viel helfen wenn der Content fehlt.
  5. Im Prinzip ist Suchseitenoptimierung eine Wissenschaft für sich, die sich manche Leute auch relativ teuer bezahlen lassen. Für meine Seite habe ich dieses gratis Tool verwendet: https://www.seobility.net/de/seocheck/. Ist gar nicht so schlecht und gibt gute Tipps die Seite zu optimieren. Nicht nur der Inhalt ist wichtig, sondern auch die Inhaltsstruktur und die Vernetzung mit sozialen Medien.

    Letztlich musst du eine Inhalts-relevante Seite haben, d.h. es muss sich auch lohnen deine Seite gut zu finden. Du musst etwas Interessantes anbieten, für das es sich lohnt auf deine Seite zu kommen. Der Inhalt muss immer wieder aktualisiert werden, damit Besucher auch ein zweites Mal vorbeischauen. Kurz gesagt: Suchseitenoptimierung ist Arbeit, die nie zu Ende ist und du musst dich fragen, ob du das wirklich willst...
  6. Also, ich habe meine Seite bei Google Search Console angemeldet. Obwoht meine Seite (terrafertile.gr) ueber sehr wenig Inhalt verfuegt ( habe noch nicht mal Produkte aufgelistet), bin ich bei bestimmten und den von mir gewuenschten Suchanfragen bei den Ergebnissen weit oben. Sucht man z.B. bei Google nach Olive Oil Sitia, komme ich noch vor Firmen, die schon viel laenger bestehen und deren Seiten ueber viel Inhalt verfuegen.

    Ich denke mal, dass neben einen gut gewaehlten Titel und einer guten Meta Description auch der Quelltext der Seite fehlerfrei sein sollte und natuerlich sollte die Seite mobile friendly sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2020 19:41:38 von terrafertile
  7. terrafertile schrieb:
    Also, ich habe meine Seite bei Google Search Console angemeldet. Obwoht meine Seite (terrafertile.gr) ueber sehr wenig Inhalt verfuegt ( habe noch nicht mal Produkte aufgelistet), bin ich bei bestimmten und den von mir gewuenschten Suchanfragen bei den Ergebnissen weit oben. Sucht man z.B. bei Google nach Olive Oil Sitia, komme ich noch vor Firmen, die schon viel laenger bestehen und deren Seiten ueber viel Inhalt verfuegen.


    Wenn ich deine Suchbegriffe (Olive Oil Sitia) bei Google eingebe, erscheint deine Website bei mir auf Seite 5 in den SERPs.
    Beachte, dass die große Suchmaschine Suchergebnisse personalisiert und du möglicherweise etwas anderes ausgespielt bekommst als der Rest der Welt.
    Die Search Console ist ein must have eines jeden Webmasters. Eine Anmeldung bei My Business ist mehr als anzuraten. Google Analytics hilft ebenso.
    Wenn ich mir das Ranking von Vergleichsportalen aber allgemein ansehe, so bemerke ich, dass die meisten davon in den Keller rauschen. Die Zeiten für eine gute Sichtbarkeit bei Google ohne gezielte Werbekampagnien scheinen vorbei zu sein.
    rainbow22 schrieb:
    Wie kann ich eine Suchseitenoptimierung am besten umsetzen? Bin über alle Ratschläge dankbar! :)

    LG,

    Tina

    SEO ist ein sehr großes Wissensgebiet. Wenn du deine Website ohne SEO-Experten nach oben bringen willst, dann brauchst du viel Zeit, Geduld und einen absoluten Lernwillen. Der Google-Algorithmus besteht aus mehr als 200 Einzelbestandteilen, die eine unterschiedliche Gewichtung haben. Eine erste Lektüre zum Thema Suchmaschinenoptimierung findest du hier: https://support.google.com/webmasters/answer/7451184?hl=de
    Halte dich an die Richtlinien für Webmaster und hüte dich aber vor Überoptimierung. Die Penalties von Google können gravierend sein.

    Lg
    timebandit


  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!