kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suse 10.0

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    j******6

    Hi ich habe das problem das wenn ich linux installiert habe und es starten will
    immer mein monitor ausgeht auch wenn ich andere monitor und grafikkarten einstellungen nehme.
    der Rechner selber geht aber in das Linux rein ich weiss nicht mehr was ich
    machen soll wäre nett wenn mir jemand helfen kann

    MFG Jürgen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gib mal in den Startoptionen ein dass er nur im VGA Modus starten Soll.
    Zudem wenn du schon was installierst dann bitte gleich die Aktuelle Distri (müsste 10.2 oder so sein).
    Zudem musst du schon etwas Information über deine Hardware preisgeben.
    Weil Hellsehen ist nicht so meine Stärke, zudem ist die Glasskugel gerade in Reparatur. Also einfach mal so sachen wie Graka, Monitor und vlt die Restliche Hardware posten
  4. ich habe das problem das wenn ich linux installiert habe und es starten will
    immer mein monitor ausgeht auch wenn ich andere monitor und grafikkarten einstellungen nehme.


    Dein Monitor schaltet sich aus? Ich denke mal eher du kriegst einen schwarzen Bildschirm. Eventuell wird deine Grafikkarte nicht unterstützt.
    Ich würde mir aber auch die neue openSUSE 10.2 downloaden. Die hat viele Verbesserungen drauf und ist unter http://www.opensuse.org zu finden.

    Gib aber mal deine Hardware-Daten raus, dann kann ich dir besser helfen.
  5. Ich würde mir auch OpenSuse 10.2 herrunterladen.
    10.3 hab ich zwar getestet aber trotzdem sollte man 10.2 benutzen.#Bei mir kommt immer nur ein Startmanager wo ich zwischen openSuse 10.2 und Windoes auswählen kann. Aber ich hätte trotzdem die Frage wie ich mich it dem Internet verbinden soll denn es wird ein Netzwerk zum Router benutz das von Windows xp erstellt wurde. Auserdem brauche ich die übertragunsrate 10 Mb/s aber ich´kann es nicht auswählen. Bei 100 MB/s funktioniert es nicht
  6. Es wäre interessant zu wissen welchen Grafik Chip du nutzt.

    Bei meinen Linux anfängen (auch Suse) hat ich soweit ich mich entsinne ein ähnliches Problem...
    der Monitor blieb schwarz doch das Suse hochgefahren wurde hörte man fein über Audio.

    Versuche mal deinen Monitor am anderen DVI oder VGA port soweit deine Grafikkarte 2 anschlüsse hat.
    Nach meiner Suse installation wollte eine ATI X800XT auf dem 2ten DVI Anschluss kein Bild ausgeben erst nach aktiovierung des Dual-Head-Modus bei hochgefahrenem Suse richtet den 2ten Anschluss ein.
  7. Autor dieses Themas

    j******6

    ich hab das mit der 10.2 version versucht ich hab eine Gforce 7700GT
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!