kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suse Linux 8.1 X-Server neu starten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    obi-wahn

    obi-wahn hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab bei Linux den X-Server beendet um f?r meine Grafikkarte richtige Treiber zu installieren. Das hat allerdings auch nicht wirklich geklappt, ...

    Nun wollte ich wenigstens den X-Server wieder neu starten, hab aber keine Ahnung wie das geht und im Internet findet man auch nicht so leicht eine Anwort, wie es scheint.

    Also, wie bekomm ich den X-Server wieder ans laufen und wie kann ich Grafikartentreiber oder Treiber allgemein installieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**o

    Linux basiert auf Runlevels (1-5) Der X-Server (Graphische Benutzeroberfl?che) l?uft in Runlevel 5. Um den Server zu beenden
    dr?cke STRG ALT F1 und log dich als "root" ein. Danach gib init 3 ein.
    Jetzt hast du nur noch nen Textmod. Installier deinen treiber (eventuell "yast" eingeben) und gib dann init 5 ein. Wenn der Befehl ausgef?hrt ist dr?cke STRG ALT F7 und in den Graphischen mod zu kommen

    mfg
    edvo
  4. Mit der Grafik und NEUEN Treibern das kannste eh vergessen.Bei mir auf Mandrake hat der nicht mal die Grafische oberfl?che Angezeigt.
    Jetzt habe ich Suse 9.1 und er kann immernoch nicht alles grafisch darstellen
    MFG
    moviez:fart:
  5. startx sollte es eigentlich bringen.

    Falls du dir die X Konfiguration bei der Installation zerschossen hast, mu?te die Konfigurationsdatei wieder durch die Sicherungskopie , die hoffentlich gemacht hast ersetzen :wink:

    Ach so das Ganze nat?rlich als root.
  6. unter SuSE hast du auch SaX (SuSE Advanced X-Config), bzw SaX2 um das ganze zu konfigurieren.

    Auf der Konsole eingeben: sax2 (und danach enter dr?cken)
    wenn das nicht geht, dann: sax (und danach enter)

    Damit sollte's eigentlich gehen.
    Notfalls kannst du auch die etwas unbequemere Variante w?hlen: xf86config (auch von der Konsole aus starten)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!