kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suse Linux Version 11.0

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuesten Suse Linux 11.0 gemacht? Hab da einige positive Artikel im Netz sowie in einigen Zeitschriften gelesen und mir gedacht, ich probier das mal aus, jetz wo mein PC eh wieder reif für eine Neuinstallation ist.

    Ist das nun schon eine ausgereifte Version oder noch immer eine Beta oder sonstwas?

    Hab mir nämlich die DVD als Image runtergeladen (nun schon das 2. Mal bei je unterschiedlichen Quellen) und diese als DVD gebrannt (niedrigste Brenngeschwindigkeit 2x).

    MD5Sums hab ich auch abgeprüft, waren nach Download soweit korrekt.

    Bei circa 20 % kommen nur noch Fehlermeldungen von wegen Paket nicht installiert, Paket nicht installiert, Paket nicht installiert, usw...

    Naja hab mich nicht mehr bis zum Ende durchgeklickt sondern abgebrochen.

    Suse 10.2 lief bei mir auch zwecks Installation anstandslos.

    Würde mich auf Hilfe, beziehungsweise Erfahrungsberichte freuen.

    MfG

    karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://software.opensuse.org/

    Die Version 11.0 ist eine Final. Hab\' mir das Image auch mal aufgrund Empfehlung gezogen und gebrannt, aber noch keine Zeit gehabt, dieses zu installieren.

    Bin mal gespannt auf KDE4 ... soll ja Hammer sein! Die Bildschirmfotos versprechen so einiges :biggrin:

    Beitrag geändert: 25.6.2008 3:29:23 von staymyfriend
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du das installiert hast und es funzt, kannst mir ja mal Bescheid geben. Denn ich bringe es nach wie vor nicht zum Laufen ;)

  5. Wenn du das installiert hast und es funzt, kannst mir ja mal Bescheid geben. Denn ich bringe es nach wie vor nicht zum Laufen ;)



    Mir geht es ähnlich. Wollte mir auch einmal den KDE4 gönnen, aber die Installation hat einfach abgebrochen, bei 23 % allerdings.

    Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, mir das Image noch einmal herunterzuladen, denn die MD5-Summen waren perfekt.

    Wie auch immer... Vielleicht schaff ich es in der 12. Ausgabe dann irgendwann einmal, Suse zu installieren :)

    Gruß RAP
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem die DVD auf keinem Rechner ging und immer die gleichen Fehler aufzeigt (Pakete können nicht installiert werden) gehe ich davon aus, dass beim Brennen irgendwas falsch gelaufen ist.

    Naja ich werde entweder mal woanders brennen oder aber schauen, das ich Suse auf irgendeiner DVD in einer PC-Zeitschrift finde!


    EDIT: Nachdem auch eine dritte DVD, auf einem anderen Rechner gebrannt nicht funktioniert hat, habe ich mit dieser CD gebootet und die Installation per http übers Internet gemacht und schon hats funktioniert.
    Wahrscheinlich bin ich zu doof ne vernünftige DVD aus dem Image zu brennen.

    Beitrag geändert: 26.6.2008 21:38:12 von karpfen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!