kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SuSE Live CD und normale DVD

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab mir mal ne neue SuSE Live CD 11 gezogen. im schrank liegt noch ne suse 10.3 installations
    DVD. hab mal mit der live cd gebootet und da steht ja auch \'Installieren\'. aber auf eine Live CD passt ja nicht so viel drauf als auf eine DVD. Sind dann also wenn man per Live CD installiert weniger programme mit openSuSE mitgeliefert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Hi,

    ich hab mir mal ne neue SuSE Live CD 11 gezogen. im schrank liegt noch ne suse 10.3 installations
    DVD. hab mal mit der live cd gebootet und da steht ja auch \'Installieren\'. aber auf eine Live CD passt ja nicht so viel drauf als auf eine DVD. Sind dann also wenn man per Live CD installiert weniger programme mit openSuSE mitgeliefert?

    Ja, aber du kannst ja alles was du brauchst über die Paketverwaltung nachinstallieren. Bei Debian ist es sogar üblich NetInstall CDs zu verwenden die nur ca. 200MB groß sind und alles nötige dabei haben um das Netzwerk einzurichten und die Installation zu starten. Es werden dann während der Installation noch benötigte Pakete automatisch runtergeladen.
  4. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    ah danke. das is praktisch weil mein pc keine suse dvd in ner ordentlichen zeit saugen kan =( naja aber das kann man ja mit den paketen nachinstallieren ^^

  5. ah danke. das is praktisch weil mein pc keine suse dvd in ner ordentlichen zeit saugen kan =( naja aber das kann man ja mit den paketen nachinstallieren ^^


    Rentiert sich eh nicht, da bei mir vor einer Woche die DVD sowieso falsch verlinkt war ;)
    Sollte also mit der Live-CD ausreichend sein.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!