kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SVN Wie geht das?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.



    Also ich arbeite an einem tag/projekt">Projekt mit, in dem SVN eingesetzt wird.
    Momentan mache ich nur "Update to Head" (hole das zeug von den anderen) und "Commit" (also schicke meine hin).

    Nunja am Sevrer soll irgendwas umgestellt werden, damit auch Tags und branches oder so unterstützt werden.

    Jetzt frag ich mich nur was ist das und brauch ich das (bzw hilft es mir).

    Hab bei suchen nach kurzen (will keine Enzyklopädien lesen) How Tos nur
    das einrichten sowie ein/auschecken gefunden. Aber das ist ja nicht was ich brauche ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich sollten Tags und Braches von SVN in der Grundkonfiguration (falls es dazu überhaupt eine Einstellungsmöglichkeit gibt) bereits aktiviert sein. Versuche mal einen Branch anzulegen und poste dann etwagige Fehlermeldungen, falls es wirklich nicht gehen sollte.
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Oh, da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.
    Es geht nicht um irgendwelche Fehler,
    sondern sind Einsatzzweck usw. als reiner Anwender.

    (Weiß nicht was am SVN genau geändert wird, eine "Restrukturierung")
  5. Hallo mprev,

    'Tags' sind im wesentlichen so etwas wie Lesezeichen. D.h. dass man einer bestimmten Revisionsnummer einen Namen geben kann um sie schneller wieder zu finden.
    Es wird z.B. dazu verwendet um Major/Minor Versionen zu fixieren (Tag-Namen: "10.1 RC 1" oder ähnliches) oder auch immer dann, wenn ein bestimmtes Projektziel umgesetzt wurde.
    Ein 'Branch' ist eine Kopie des Projektes. Einen Branch legt man immer dann an, wenn man Funktionalität implementieren will, von der man noch gar nicht weiß, ob sie tatsächlich eingesetzt werden soll, oder die Implementierung den Hauptzweig erheblich stören würde. Wenn der entsprechende Teil fertig ist und eingesetzt werden soll, dann vereinigt man den Branch wieder mit dem Hauptzweig.
  6. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Jop, das ist eine Perfekt kurze und klare Erklärung!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!