kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


swf oder gif als Logo/Header

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe in tag/after">After Effects für meine Webseite ein kleines "Logo Intro" erstellt. Dieses möchte ich oben Links auf der Homepage einbauen. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung, welches Format das richtige ist. Swf oder gif?

    Der Film wäre hier:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich weiß nicht ob du eine Webseite machen willst die den Nutzer mit langen Ladezeiten quälen will oder das einfach nur zum Design der Seite gehört aber ich rate dir davon ab. Wieso muss es denn unbedingt so ein Video/Animation als Logo sein?

    Wenn du es aber trotzdem machen willst:
    gif - Dein Video hat sehr wenig Kontrast und bei einer Auswahl von nur 256 Farben würde das sehr zum vorschein kommen
    swf - Ein Flash Logo? Was soll ich dazu noch sagen...

    Was du ansonsten noch probieren könntest wäre das einbinden mit dem <video> tag. Ich weiß zwar nicht ob das Video dann einfach startet und keine Bedienelemente erscheinen aber ich denke mit etwas JS müsstest du das schon hinbekommen.
  4. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Mein Logo auf der HP ist eigentlich kein Logo, sondern dieser Bruno ^^
    Gut, im Moment werden meine Besucher von dem Logo verschont, da die Bilder nicht laden ;)
    Aber so eine kleine Animation wie hier http://www.clandesigns.de/ wäre was :wink:
  5. g****e

    swf, bzw Flash, hat nicht jeder installiert. Auch blocken es einige, so wie ich zb, der Sicherheit wegen.
    Ein HTML5 Video Tag ist mitlerweile von fast jedem Browser (IE halt nicht), unterstützt. Allerdings von älteren Browsern nicht unterstützt.
    gif beherrscht nur 256 Farben, da intern eine Farbtabelle gehalten wird, welche nicht mehr Farben ab kann.
    Du könntest auf auf APNG setzen, Animierte PNG. Dies ist von den meisten Browsern unterstützt, auch von relativ alten (Opera 9.50, Firefox 3, Chrome sollte es auch unterstützen), nur der IE kann es mal wieder nicht meineswissens.

    Muss das Video denn ausgerechnet in den Header? Oder könnte man das umgestallten? Mich persönlich macht eine Bewegung im Header sehr aggressiv, für mich wäre es also nichts. Ist aber meine persönliche Meinung.

    Liebe Grüße
  6. h***e

    Gif wird von jedem Browser unterstützt darum ist gif die besser lösung!
  7. hpage schrieb:
    Gif wird von jedem Browser unterstützt darum ist gif die besser lösung!


    Nein, Lynx zeigt mir keine Gifs an. Außerdem wird Flash auch in allen gängingen Browsern unterstüzt, solange das Plugin installiert ist.
  8. l***********g

    Man muss auch bedenken, dass viele Benutzer "AdBlock" und "NoScript" installiert haben und das Logo somit (ohne freischaltung) nicht sofort angezeigt wird.

    Daher tendiere ich immer zu gif Bildern weil die von den meisten Brwoser unterstützt werden.
  9. Du könntest auch auf diese Wackle-hier und beweg-dich-dort Lösungen verzichten, damit die Besucher sich auf die eigentlichen Inhalte deiner Webseite konzentrieren können. :wink:
  10. stadtastronaut

    stadtastronaut hat kostenlosen Webspace.

    pcw schrieb:
    Du könntest auch auf diese Wackle-hier und beweg-dich-dort Lösungen verzichten, damit die Besucher sich auf die eigentlichen Inhalte deiner Webseite konzentrieren können. :wink:


    Dem kann ich nur zustimmen. Weniger ist manchmal mehr. So kann sich der User besser auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren und wird nicht "abgelenkt". Natürlich kann eine Animation auch das Design einer Website unterstützen und machmal ist es auch unumgänglich. In Fall würde ich Flash nehmen. Wirk in heutiger Zeit einfach professioneller und eine .gif kann mit den 256 Farben da auch nicht mithalten.
  11. webverdiensttk

    Kostenloser Webspace von webverdiensttk

    webverdiensttk hat kostenlosen Webspace.

    Ganz klar GIF es dauert nicht so lange mit Landen & bietet besseres einbetten.
  12. ggamee schrieb:
    ...Ein HTML5 Video Tag ist mitlerweile von fast jedem Browser (IE halt nicht), unterstützt...
    dazu fällt mir die 'html5 canvas animation' ein.

    .swf: ist ein fremdkörper auf der html-seite und stirbt mit html5 womöglich aus
    .gif: gegen die 256 farben gibt es workarounds, aber es ist schwierig zu ändern.
  13. Ganz klar gif! hat weniger Datenvolumen und bringt meist die gleiche Auflösung als .swf!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!