kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Switch-Netzwerkbrücke Probleme

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab mir dieses Ding hier gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B000FNFSPY/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=15G76GHP8Q9RATZE7ZTD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 .

    Dann habe ich einen FritzWLAN-Stick, der macht mir die einzige mögliche Internetverbindung. er ist an einen Windows Ultimate 7 PC angeschlossen. Von dem lan anschluss des w7 pc geht ein normales netzwerkkabel in den switch und ein anderes vom switch in meinen laptop.

    wenn ich jetzt bei dem W7PC Zwischen lan und wlan eine brücke machen will, knackt mir sofort die verbindung zur fritzbox ab. (irgend ein fehler mit den ip adressen)
    über eigenschaften die wlanverbindung freigeben geht auch nicht. und verbindung freigeben und netzwerkbrücke erstellen bringt das system eine fehlermeldung, dass das irgendwie nicht machbar ist.

    wie kriege ich das hin, das ich praktisch mit dem laptop über den w7 pc ins internet komme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    probier mal alle netzwerkadapter zu deaktivieren und danach nochmal mit der windowsinternen freigabe, das hat bei mir geklapt :-)
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    geht nicht.

    der laptop ist nirgends im netzwerk zu finden obwohl selbe arbeitsgruppe und kommt auch nicht ins netz.
  5. So erstmal zu den wichtigen fragen.

    Nutzt du feste IP Adressen? Welche IP Adressbereiche?

    Nochmal zum Verständnis


    X(FritzBox) ---- WLAN --- X (Windows7PC)Y ---- Switch-----Y(LAPTOP)

    So stellst du dir das vor?


    FritzBox (DHCP) ---WLAN--- X (IP:192.178.2.X----IP:192.168.2.1 Subnet 255.255.255.0)Y ----Switch----(Laptop IP:192.168.2.2 Subnet 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1)

    Nun sagst du nur deinem Windows 7PC auf deinem WLAN Internetverbindung für alle zulassen oder ähnlich. Dadurch wird das Routing aktiviert und du brauchst nichts briden. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wie das bei windows genau heißt.
  6. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    habe das Problem jetzt selbst gelöst: http://www.lima-city.de/thread/anleitung-wlan-internetverbindung-eines-anderen-pc-nutzen

    Thema kann geschlossen werden.

    Gruß Norbi
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!